viel zu panisch?
Ich war im Flur plötzlich merke ich etwas was neben mir fliegt und denke mir direkt fledermaus dann sehe ich 3-4 Punkte an der habe und denke direkt an fledermaus, tollwut blabla..
und war am ende nur so ne fette motte..
ich hab ansich echt wenig angst so generell vor etwas, aber generell bei so krankheiten stiche oder so in der art is es immer anders..
Wie relax ich in so Situationen?
Hand* bzw ich glaube ich bilde mir dann was ein bzw schlimmer als es ist und dann kommt es meist so raus das alles gut ist bzw unnötig Gedanken halt.. Was man sich dann hätte ersparen können.
3 Antworten
Die Fledermaus hat mehr Angst vor dir und warum sollte sie dich beißen? Selbst wenn sie dich beißt, solltest du das überleben. Du musst dir einfach in jeder solcher Situationen denken: Was kann eigentlich passieren? Es ist alles gut. Dann lernt dein Gehirn mit der Zeit automatisch, dass es nichts schlimmes ist
Die Fledermaus, wenn es denn eine gewesen wäre, hat mehr Angst vor dir. Da Fledermäuse nichts sehen sondern sich mit Ultraschallwellen ihren weg suchen würde sie dir, solange es genügend Platz hat definitiv nicht zu nahe kommen. Wenn dich eine Fledermaus beisst, was sehr unwahrscheinlich ist (hatte mal eine), sollte dich das nicht umbringen auch wenn das Tier Tollwut haben sollte. Sonst geht man halt schnell zum Arzt.
Hoffentlich hast die Motte rausgeschmissen..
Relaxen? Das ist eine Kopfsache.. Versuch einfach nicht jedes mal direkt vom aller schlimmsten auszugehen. Es könnte immer was passieren. Sonst nimm einfach CBD, 5% oder?
hehe :3
Fledermäuse bei uns sind ungefährlich, bei uns fliegen jeden Abend Hornissen vor dem Fenster rum, um die mach ich mir eher Sorgen als um die Fledermäuse xD