Angst vor Tollwut Hilfe ?

5 Antworten

  Wasser vom Dach runter getropft?  Warum sollte ein tollwüttiges Tier nach dir spucken?

Das ist nun wirklich seeeehr weit hergeholt.....

Selbst wenn irgendwas von irgendeinem tollwütigen Tier auf deine Haut gekommen wäre, würdest du dich nicht zwingend mit Tollwut anstecken.

Ich hab da immer noch im Ohr, was mir ein Arzt dazu sagte:"Es muß Blut geflossen sein."  - Die Körpersäfte müssen sich also vermischt haben, durch den Biß eines tollwütigen Tieres z.B.

Alles andere ist konstruiert.

Heute war ja ein sehr windiger Tag mit vielen Regenschauern. Da muß man schon mal damit rechnen, dass es unvermittelt von irgendwoher naß wird.....

Ja das nasse ob Regentropfen oder Speichel ist in meinem Auge gelandet

@Zuckerwatte85

Tollwütige Tiere sind inzwischen äußerst selten. Vögel spucken nicht, sie sch*ßen höchstens irgendwohin und das hebt sich dann sehr deutlich ab... Der Wind wird dir von irgendeinem Baum/Strauch eine Ladung Regenwasser ins Gesicht geblasen haben... Regenwasser ist übrigens ein vorzügliches Hautpflegemittel, da es besonders weich ist.

Kann es sein, dass du ein bischen hysterisch bist?

Und das hilft mir jetzt wie weiter ?

@Zuckerwatte85

Komm runter und mach dich nicht wegen so etwas verrückt!

Tollwut ist in Deutschland praktisch ausgerottet.

Wie solltest Du Dich mit einem Tropfen, der irgenwoher aus dem Himmel fällt, mit Tollwut infizieren? Vögel bekommen keine Tollwut und Fledermäuse fliegen tagsüber nicht durch die Gegend. Ausserdem ist die Tollwut mit Ausnahme der Fledermaustollwut bei uns vollständig erloschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Unwahrscheinlich, dass dich eine Ratte angespuckt hat....die laufen eher auf dem Boden herum. Und Fledermäuse gibt es am Tage nicht im Freien....das sind nachtaktive Tiere.

Du müßtest schon gebissen werden, wenn sich evtl. Tollwut übertragen sollte.