Vieil Armagnac?
Hallo ich habe eine ältere Flasche Armagnac und würde gerne wissen aus welchem Jahr sie ist und ob sie ggf. etwas an Wert hat. Die Flasche hat kein eancode und es steht auch kein Jahr drauf. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dank im voraus.
2 Antworten
Die Bezeichnung "Napoleon" bedeutet wohl, dass es sich nicht um einen Jahrgangs-Armagnac handelt. Das müsste sonst auch draufstehen, alles andere ergibt keinen Sinn.
Eine ähnliche Flasche findet man im Netz für 40 Euro:
https://www.todocoleccion.net/botellas-antiguas/botella-armagnac-sempe-napoleon-70s~x248455210
Es werden aber z.T. auch höhere Preise aufgerufen.
Die hatte ich auch schon gesehen, ist aber auch nur ähnlich da meine oben nicht golden ist. Danke trotzdem
Scheint ein Verschnitt für den billigen Vertrieb (Aldi,Lidl,Edeka 6 Co.) zu sein. Eine besondere Abfüllungen oder Jahrgangänge haben andere Flaschen, Etikettierung und Bezeichnung. Da in der Flasche kein Reifeprozess stattfindet, ist eine Weiterlagerung sinnlos,da keine Wertsteigerung. Ich schätze den Preis so um die 20€.
Könnte aber auch in einer Box gewesen sein, welche dann einen ean Code gehabt haben könnte. Und eine Wertsteigerung kann sich auch durch das alter ergeben aber das werde ich wohl nicht mehr mit bekommen. 😅
Kann ich nicht wirklich glauben. Zum einen würde es dann mehr Infos auf Google geben. Ausserdem hätte sie dann einen ean Code zum scannen. Die Flasche ist seit ca 10 Jahren in meinem Besitz und soll davor schon mindestens 20 Jahre alt gewesen sein. Aber trotzdem danke