Videoüberwachung System: Monitor + Kamera?

Schwimmakademie  09.06.2022, 09:42

Frage wäre: Nur Livebild oder auch Aufzeichnung

Gibt es bereits einen PC im Haus?

Maryiii
Fragesteller

Nur Livebild! Ja gibt es

2 Antworten

in dem Fall wäre ich bei einer IP - Kamera. Hat den Vorteil, dass nichts weiter benötigt wird als ein Lankabel das lang genug ist und die Kamera.

Es gibt die POE _Variante (Strom kommt aus dem Lan) Dann muss der Router das können oider Kameras mit eigenem Netzstecker.

Das Livebild würde ich mir direkt auf den Monitor des PC- holen.

LG

Es gäbe zum Beispiel klassische kabelgebundene Überwachungssysteme mit BNC-Leitungen, die sollten diese Entfernung schon schaffen.

Dazu brauchst du dann eine entsprechende Kamera, Koax-Leitung, BNC-Stecker und einen Bildschirm (ggf. noch einen Konverter).

Ich hab sowas leider noch nie gemacht, vielleicht meldet sich hier ja noch jemand mit Praxiserfahrung.