Aquarium 80 x 30 x 30cm alleine tragen??

5 Antworten

Hallo Satanas96,

da das Becken ca. 15 kg wiegt und mit der Höhe von 30 cm leicht umfasst werden kann, sollte es nicht unmöglich sein, dieses Becken alleine zu tragen!

Sicher geht es zu zweit leichter, noch dazu, wenn Treppen zu bewältigen sind, aber wie gesagt, sonst kein Problem!

Kleiner Tipp, Du kannst auch einen oder zwei kleine Spanngurte anbringen, dann ist es noch leichter zu tragen!

MfG

Norina

Ich würde zu einer Hilfe raten.

Das Teil dürfte mit Verpackung und sicher etwas Zubehör locker über 20 kg wiegen und handlich kompakt ist es auch nicht. Das ist zwar auch alleine zu schaffen, aber mit Hilfe ist es wesentlich bequemer und sicherer.

Ich  würde es auf eBay Kleinanzeigen kaufen nur das Becken ohne Verpackung und ohne Zubehör. 

0
@Satanas96

Dann sind es eher keine 20 kg. Alleine durchaus machbar. Trotzdem: zu zweit einfacher.

1

Die Mitarbeiter im Laden sind meistens so nett, und bieten dir ihre Hilfe an. Ansonsten kannst du auch zur Not kurz nachfragen, da wird eigentlich kein Angestellter Nein sagen können.

Frag aber lieber noch einmal nach, bevor dir das Ding doch noch herunterfällt.

Kornnattern artgerecht halten, Tipps?

Ich möchte mir gerne eine Kornnatter zulegen. Ich Besitze bereits ein Aquarium (Kann doch auch als Terarium verwendet werden oder?) mit dem Massen: 80cm Lang, 30cm tiefe, und 40cm Hoch. Da ist eine UV Lampe drinnen, Und eine 'Lüftung habe ich selber gebaut. Wegen der Bodenheizung und allem, mit was habt ihr gute erfahrungen? Was kostet der Ganze spass im ganzen?

Vielen Dank schon im voraus :)

...zur Frage

Rechnung Auftrieb (Physik)?

Hallo, ich habe ein Frage zu einer Aufgabe zum Thema Auftrieb:

Ein Floß aus einer Leichtbaukonstruktion hat eine Fläche von 1m mal 1m und eine Höhe von 20 cm. Die Dichte des Floßes beträgt 0,5 g/cm3 und die Dichte des Wassers 1,0 g/cm3. Wie viele Kinder kann das Floß neben seinem Eigengewicht tragen, ohne dass die Kinder nasse Füße bekommen. Die durchschnittliche Masse eines Kindes beträgt 30 kg.

Ich habe die Formeln zur Auftriebskraft und Gewichtskraft mit F=pVg, weiß aber nicht, wie ich die Masse einbringen kann.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

DHL Päckchen oder Warensendung?

Ich hab ein Paket (also viereckig normaler Versandkarton) mit den Maßen 30cm x 30cm x 15 cm.

Logischerweise wäre das bei der DHL die Option "DHL Päckchen" für 3,89€ (Online)

Könnte ich nicht allerdings auch das Paket als "Warensendung" raussenden, nachdem der Karton auch in die Maße passt oder muss die Ware dann zwingend in so einem Versandumschlag sein und darf nicht in einem Karton sein?

...zur Frage

Siamesischer Kampffisch-rundes Aquariam

Ich habe vor mir einen Siamesischen Kampffisch zu besorgen, da mich diese Fische besonders faszinieren. Jedoch habe ich keinen Platz für ein richtiges Aquarium und möchte deshalb ein rundes haben. Jetzt Frage ich mich, ist es möglich diesen Fisch alleine in einem runden Aquarium zu halten? Wie viel kostet so ein Fisch(ein guter) und wo kann ich ihn kaufen? Wie sieht es mit der Sauerstoffversorgung in so einem Aquarium aus? Wäre euch sehr dankbar auf eine Schnelle Antwort da ich mir schnellstmöglich einen zulegen möchte. :)

...zur Frage

Tragelast Betondecke / Aquarium?

Hallo zusammen,

wir könnten von Freunden ein Aquarium übernehmen, nun frage ich mich, ob das von der Statik her geht.

Daten: Haus 1983 gebaut

Boden im Raum wo das Aquarium aufgestellt werden soll Betondecke. Unter dem Raum im Erdgeschoss befindet sich ein Sousterrainraum.

Ort wo das Aquarium aufgestellt werden soll: Zimmerecke (Ecke zweier Außenwände, damit tragende Wände)

Aquarium: 560 Liter Aquarium, 80 kg Eigengewicht, 100 kg Bodengrund im Aquarium = Gesamtgewicht: 750 kg - 800 kg, Maße: 160 cm x 60 cm

Frage: Ist es von der Statik her möglich das Aquarium an diesem Ort aufzustellen?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

...zur Frage

Welche Kopfhörer unter 80 Euro sollte ich mir zulegen?

Hallo, und zwar suche ich derzeitig suche ich nach neuen Kopfhörern da meine alten einen Kabelbruch hatten und ich sie auch nicht mehr zurück geben kann, es waren IN-Ears von Sennheiser für 27 Euro. Nun will ich mir qualitativ bessere Kopfhörer holen, vorallem da ich vorsätzlich eher Death Metal, Trash Metal usw...aber auch Progressive Rock oder Klassische Musik darauf hören möchte. Sie sollten auf jedenfall einen kräftigen, knackigen Sound wiedergeben und nicht zu leise sein, aber da ich Metal höre sollten sie auch nicht zu stark bassbetont sein. Ich erwarte jetzt aber auch kein Wunder in der Preisklasse, wenn es auch gute Kopfhörer für 20-30 oder so gibt könnt ihr mir ja auch nennen :)

Ich hatte auch an Bluetooth-Kopfhörer gedacht, da meine bisherigen Kopfhörer immer nach weniger als einem Jahr an Kabelbruch gestorben sind, und außerdem sind solche generell praktischer, aber noch mal wesentlich teurer häufig (ich hatte zwar welche für 27 Euro gesehen, aber da bin ich eher skeptisch).

Was würde ihr mir empfehlen? Ach ja ich würde Over-Ears von Tragekomfort her bevorzugen, aber auch In-Ears tragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?