Videospiele mit muslimischem Hintergrund?

2 Antworten

Call of Duty Black Ops II vielleicht.

In dem Teil kämpft man u.a. mit dem CIA-Maulwurf "Farid", der die Gegenseite unterwandert. Im Spiel wirst du auch immer wieder vor bestimmte Wahlen gestellt, so dass - je nachdem wie du dich entscheidest - Farid überlebt oder nicht.

Allerdings kämpft man in dem Teil eher gegen, als mit den Arabern.

steinmetz279
Fragesteller

Klingt sehr merkwürdig. Aber man hat da bestimmt seine Freude daran, das also zu spielen und vielleicht auch die Aussagen übertragenen Sinnes zu verstehen, wie Gesellschaftskritik im eigentlichen Sinne und doch unter kühnem Gedicht der Realisten jetzt.

  • Caravan (PC)
  • City of Brass (PC)
  • Orient Quest (Puzzle Adventure)
  • Die Abenteuer von Sindbad (Mini Games)
  • 1001 Arabian Nights (free DOS Games)
  • Tales of the Arabian Nights
  • Catechumen (Christen Verfolgung)
  • Game of Kabba (Brettspiel, PC?)
  • Crusader Kings (Sword of Islam) fuer aeltere Windows Versionen
  • und einige mehr ...
steinmetz279
Fragesteller

Vielen Dank, das war mal eine nützliche Information. Im "Google" findet man heute manchmal etwas bestimmtes garnicht mehr richtig, egal wie man sucht. Das war vor einiger Zeit ganz anders.

onlineopa  07.05.2022, 23:58
@steinmetz279

Das liegt daran, das die Filter der Suchkriterien Algorimen immer mehr mit den Daten der Sucher (Benutzer) wie ID, Standort, History, letzte Suchoptionen, usw. "gefuettert" werden und dadurch bereits eine "Vorauswahl" der Themen (Zielinformationen) treffen, natuerlich im Sinne von Google (Werbeeinnahmen etc.) und nicht im Interesse der Benutzer.