Ähnliche Spiele wie Assassin's Creed

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist Assassins Creed so (leider) fast einzigartig.

Soll es nen Jump&Run-Spiel sein, oder ein historisches Spiel oder beides?

Bei Saboteur kann man auch rumklettern, in einem Paris in den 1940er Jahren.

Da es bei AC ab dem 2. Teil immer mehr Rollenspielelemente gab, ist vielleicht auch Arcania:Gothic 4 was für dich. Oder Risen.

Die Splinter-Cell-Reihe ist noch ziemlich gut.

Und Thief 3 (schon älter) ist nen Schleichspiel im mittelalterlichen London.

DespisedIcon
Fragesteller

Ja also, so mehr Jump&Run und historisch:P Und vielleicht auch im Mittelalter bzw. in der Renaissance spielen.

Eigentlich nur Prince of Persia
Das sind übrigens die selben Macher von Assassin's Creed und die einzige vergleichbare Spielreihe

Würd dir die Thief Reihe empfehlen, ist zwar first Person aber auch mit klettern und über Dächer rennen

Star Wars The Force Unleashed 2 ist völliger Schwachsinn, da es zum einen ein schlechtes Spiel ist, zum anderen keine Kletterpassagen oder ähnliches hat. The Saboteur hat diese, ist auch ein gutes Spiel (GameStar: 85 Punkte) Die Splinter-Cell-Reihe ist bis auf Double-Agent sehr gut (Splinter Cell Conviction: 90 Punkte) Ansonsten hat überraschenderweise Two Worlds 2 (falls du Rollenspiele magst) u.a. Elemente von Assassin's Creed. Ansonsten musst du wohl auf Brotherhood warten...

The Saboteur steuert sich zumindest so ähnlich ;)

DespisedIcon
Fragesteller

Danke, aber meinte eher von der Story und vom Design her ähnlich^^