Videospiele ein Dilemma der heutigen Zeit?

1 Antwort

Baldurs gate 3 ist an dir vorbei gegangen?

oder reine Zeitverschwendung weil es keinen Sinn macht seine Zeit zu investieren.

Dies ist eine Sehr subjektive aussage. Was bedeutet denn für dich "sinnvolle zeitinvestition" Wie muss denn ein spiel bei dem das der fall ist beschaffen sein? Kannst du da ggf. beispieltitel nennen?

Ansonsten wie Mugua schon sagte. Wenn du innovation suchst musste bei indie titeln schauen. AAA Spiele sind stark iterativ und sehr auf Geld machen ausgelegt. Das ist aber ehrlich gesagt auch nicht erst heute so sondern war nach meiner ansicht schon durchaus immer der fall.

GnoxNox
Fragesteller

True das war eine sehr subjektive Aussage, und Baldurs Gate 3 ist ein wirklicher Brecher.

Meine Frage war eher auf den Multiplayer Markt bezogen und nich auf Adventure Koop games.

In der Thematik hat man Definitiv einiges an Auswahl. Allerdings stürzen Bereiche der Videospiele hinsichtlich Mmorpg oder Shooter stark ab.

Zumindestens aus meiner Sicht.

FouLou  13.02.2024, 17:08
@GnoxNox
Meine Frage war eher auf den Multiplayer Markt bezogen

Der ist aber relativ gross.

Allerdings stürzen Bereiche der Videospiele hinsichtlich Mmorpg oder Shooter stark ab.

Bei MMORPG stimme ich durchaus zu. Die haben aber leider auch das Problem das Indie entwicklung in dem bereich kaum möglich sind. Also ist es geplangt von Grossen firmen und ihren einfluss. Ich denke durchaus auch das das Genre einige Probleme hat. Die aber schon lange existieren.

Was shooter angeht. Da bin ich ehrlich gesagt wenig auf der höhe. Ich fande durchaus schon das es durchaus innovationen gab. Wenn man sich z.b. Fortnite anschaut was ja durchaus was neueres gemacht hat. Oder Die Hardcore Extraction game sparte wie Tarkov. Beides scheinen mir nicht die Runn of the mill braunen militärshooter zu sein.

Battlebit soll ja auch ordentlich für furore gesorgt haben, habe ich gehört.