Videoschnitt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht "rausgeschnitten", das Einzelbild wird als Bild exportiert.

Das kann fast jedes Programm. Z. B.: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

Das geht auch einfacher mit dem VLC-Player.

Tipp:

Für vorwärts > rückwärts < Bildsuche eignet sich der MPC -Player besser als der VLC. ( Ctrl<- , Ctrl-> ).

Mit VLC gehts nur bildweise vorwärts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter Windows gibt es die Möglichkeit mit dem Snipping Tool einen Screenshot zu machen.

Einfach das Video anhalten und mit dem Tool einen Bildschirmausschnitt markieren.