Videos haben keine Ton, kann mir jemand helfen?

ZaoDaDong  03.03.2021, 16:14

Um weiteres sagen zu können, müsste man wissen ob die Dateien überhaupt eine Tonspur beinhalten.

SaSchw
Fragesteller

ja das haben sie, wurden damals mit Ton aufgenommen. Ich habe vor gut 2 Jahren erst eine neue Kopie der kompletten Festplatten gemacht und da war alles gut.

ZaoDaDong  03.03.2021, 16:16

Mit welchem Media-Player spielst du die Videos ab? Der VLC-Player beherrscht eine Menge Codecs, den würde ich mal testen.

SaSchw
Fragesteller

habe es gerade nochmal versucht und mit dem VLC Player gibt es einen Ton mit dem "Standart" von Windows klappt es nicht

ZaoDaDong  03.03.2021, 16:19

Der Windows mediaplayer sollte gemieden werden. Der taugt generell wenig.

SaSchw
Fragesteller

danke dir....hauptsache es klappt nun wieder.

1 Antwort

Fangen wir mal klein an mit welchem player gibst du es wieder?

Zufällig in den sound einstellungen den Player gemutet?

Da du geschrieben hast mit vlc klappt es fehlt dem windows eigenen der audio codec musst mal schauen welcher das ist und den nachladen oder alternativ mal .mov to mp4 konverter suchen und mal testweise ein video konvertieren ... wobei ich grade nicht weiss ob vlc auch konvertieren kann

SaSchw
Fragesteller

danke das werde ich auf jedenfall noch probieren