Videoplayer mit 60+ FPS?

1 Antwort

Es gibt ja genug Videoplayer, die Videos mit 60fps abspielen können, mehr ist auch nicht nötig, weil eben kein Mehrwert dadurch entsteht.

Auch YouTube ist dieser Meinung und spielt max. 60fps ab.

https://support.google.com/youtube/answer/6124459?hl=de&co=GENIE.Platform%3DiOS

ChrisFragt99
Fragesteller

Meine Frage war aber nach "mehr als 60", also hast du mir keinen Mehrwert mit deiner Antwort gegeben.

herja  06.02.2023, 23:46
@ChrisFragt99

Das weiß ich.

Es gibt keinen Player mit 120fps.

Wozu auch?

ChrisFragt99
Fragesteller
@herja

Dann weißt du wohl nicht, dass der VLC Player durchaus dazu in der Lage ist, solche Videos mit entsprechender Bildwiederholungsrate abzuspielen.

Wozu? Noch besseres Erlebnis mit Bildschirmen jenseits der 60Hz Marke.

herja  06.02.2023, 23:54
@ChrisFragt99

Ich weiß, dass der VLC-Player es nicht (richtig) kann.

Ein Mehrwert ist bei 120fps eben nicht sichtbar/erkennbar.

ChrisFragt99
Fragesteller
@herja

Klar ist das sichtbar. Der Unterschied zwischen 60 und 120 ist immens.