GoPro - Videos werden in Zeitlupe abgespielt?

1 Antwort

(auf stufe 3, 720p mit 60fps)

Wieso nimmst du mit 60fps auf? Ein normales Video wird mit 30fps aufgenommen und auch abgespielt. Bei 60fps ist das logischerweise Zeitlupe.

Zum Schneiden kannst du auch Avidemux verwenden.

http://www.chip.de/artikel/Avidemux-Videoschnitt-schnell-und-unkompliziert_33296613.html

pseudonyme33
Fragesteller

wieso sollte das logisch sein? ich nehm in 60 auf, damit die zeitlupen effekte dann flüssig verlaufen, falls ich dann beim bearbeiten welche einsetze. aber so sollten die videos doch trotzdem ganz normal flüssig abgespielt werden, solange sie unbearbeitet sind meines wissens nach.

herja  21.05.2011, 15:44
@pseudonyme33

Leider ist dem nicht so, wie du ja selber festgestellt hast, kann der WMP eben Videos nur mit max 30fps abspielen. Daher eben der Zeitlupeneffekt. Der VLC-Player kann sehr wohl 60fps abspielen, daher kein Zeitlupeneffekt.

Skydr0ww  02.02.2013, 17:20
@herja

Vielleicht nimmt er videos mit 60 FPS auf damit er velocity reinhaun kann ?!