App um bereits vorhandene Videos in Zeitlupe zu wandeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fangen wir mal ganz von forne an! Das Auge kann maximal 25 Bilder in der Sekunde wahrnehmen. Warum sollte man dann also mit bsw. 60 Frames aufnehmen? Normale Kameras nehmen immer mit 25 Frames auf genau so wie das Auge. Es sei den du hasüt die Videos in Zeitlupenaufnahmen aufgenommen 30-(1200)Frames Wenn du jetzt ein Video mit 25 Frames pro Second in slowmotion umwandeln möchtest geht das nicht da nicht genug Bilder vorhanden sind hättest du mit 100 Frames aufgenommen so wären die Aufnahmen schon mal 4• länger Umwandeln geht nicht es seiden du möchtest alle 2 sec ein neues Bild haben es würde nähmlich ziemlich ruckeln

Blumee756
Fragesteller

Achsoooo ok danke :-) sehr gut erklärt :-))

Einsteinstheori  15.12.2014, 20:44

Danke;) Mit was für einer Kamera hast du die Videos denn aufgenommen?

Blumee756
Fragesteller

War heute in Chemie im Unterricht, war ein Experiment mit sehr großem 'Feuerball' und ein Junge aus meiner Klasse hat es mit seinem Handy (iPhone) aufgenommen als ich es vorne gemacht habe, aber man erkennt es nicht so gut weil es so schnell geht ;D

Blumee756
Fragesteller

4 oder 4s

Einsteinstheori  16.12.2014, 06:34

Okay da geht das leider nicht mehr mit

Ich glaub das geht nicht außer du hast mit 60fps aufgenommen.

Blumee756
Fragesteller

Wo erkenne ich wieviele "fps" ich aufgenommen habe?

iMovie hat eine Art Slomo Funktion. Aber wenn du die Videos nicht, ich würde mal sagen mindestens, mit 120fps aufgenommen hast, wird da nichts anständiges bei herauskommen.

Blumee756
Fragesteller

Wo erkenne ich wieviele "fps" ich aufgenommen habe? Und danke :)

99945  15.12.2014, 20:29

Ich sage mal so: Wenn du das iPhone 5s oder neuer benutzt, weißt du dass du überhaupt die Funktion hast mit 120 bzw 240fps aufzunehmen. Wenn das Gerät älter ist, also 5er abwärts, dann sind die Videos mit 30fps aufgenommen.

Blumee756
Fragesteller

Aso ok danke :) ich habe 5s aber das Video hat jemand aufgenommen mit einem 4s-er...

99945  15.12.2014, 20:39

Achso, ok. Wenn du in den Videos in der Fotos App unten links im Bild des Video einen kleinen "gestrichelten" Kreis sehen solltest, weißt du, dass es in ZeitLupe aufgenommen wurde, aber das Kann bei dem 4s nicht der fall sein

Blumee756
Fragesteller

Er wollte eigentlich in Zeitlupe aufnehmen aber die Zeitlupe startet ja immer erst einige Zeit nach Beginn der Aufnahme und dann war das was er aufnehmen wollte schon vorbei, aber er hatte trotzdem die Funktion in Zeitlupe aufzunehmen, aber er hat ganz sicher kein 5 oder 5s?

99945  15.12.2014, 20:53

Ohne eine 5s oder neuer kann er diese Funktion nicht gehabt haben, da die Kamera nicht so viele Vilder pro Sekunde erfassen kann.

Blumee756
Fragesteller

Hmm aber er hat's gemacht und 5 oder neuer hat er auf keinen Fall 0.o ich frag ihn morgen mal :D

99945  15.12.2014, 22:18

Dann wüsste ich auch gerne wie das gehen sollte. Da die Funktion nur ab dem iPhone 5s in der Kamera App vorhanden ist, wundert mich das doch schon ^^