Videokonferenz über Invite.ics Link?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ics ist der Dateityp von Apples Kalender App. Heißt, das sind Kalenderdaten (z.B. Datum, Uhrzeit, etc...). Das hat mit Team direkt nichts zu tun...

EDIT: Das ganze ist nur eine Datei um die Besprechung/das Meeting deinem Kalender hinzuzufügen. Mach das mal und guck ob sich dort der Link verbirgt...

(Etwas breiter) Auszug aus der entsprechenden Microsoft Hilfeseite:

"Wenn Sie in Outlook Personen zur Teilnahme an einer Besprechung oder Veranstaltung einladen möchten [...]. Es gibt eine alternative Methode, die mit Outlook und anderen Kalenderprogrammen breiter funktioniert. Dem Nachrichtentext kann eine Anlage des Internetkalenders (iCalendar) oder ein Link zu einer iCalendar-Datei hinzugefügt werden. Wenn der Empfänger die Anlage öffnet oder auf den Link klickt, wird das Ereignis seinem Kalenderprogramm hinzugefügt."