Video mit Videorecorder abspielen?

3 Antworten

Wenn der Videorekorder über Scart kabel mit dem Fernseher verbunden ist dann sollte der Fernseher automatisch auf den AV Kanal umschalten sobald der Videorekorder angeschaltet wird,schalte den Rekorder einmal aus und dann wieder an.Über die AV,Line oder Source Taste auf der Fernbedienung müsste der AV Kanal am Fernseher anwählbar sein.

Wahrscheinlich ist der Fernseher auf den falschen Kanal eingestellt wenn keine Anleitung vorhanden ist, einfach mal Kanäle durchprobieren (einer davon ist zum Video abspielen).

Und natürlich die Stromversorgung und die Verbindung TV-Gerät und Videorekorder prüfen.

Videorekorder mit einem Scartkabel an den Fernseher anstecken.

Fernseher auf diesen Eingang umschalten

Kassette einlegen und auf Play drücken. Evtl. nagelneue Kassette verwenden und einige Minuten laufen lassen. Bei neuen Kassetten ist das Band noch sehr rau und wirkt wie eine Reinigungskassette.

Kommt auch dann nichts, dann Rekorder einige Stunden eingesteckt lassen. Nach der langen Standzeit können Kondensatoren ausgetrocknet sein. Evtl. erholen sie sich.

Wie schalte ich den Fernseher auf diesen Eingang um? Tut mir leid, aber ich kenne mich mit Technik kaum aus

0

Suche Problemlösung zu Gerät: Toshiba Festplatten/Video/DVD RD-XV48

Hallo Experten....

Habe bei dem o.g. Gerät, über Einstellung VCR nur noch den Ton des TV Senders (HDD und DVD funtionieren tadellos). Wenn ich eine Kasette einlege, läuft diese ca 5 Sekunden (auch nur Ton) und schaltet dann ab...Gerät schaltet sich aus und bei erneutem Einschalten, wirft es die Kasette aus....und das bei jedem Versuch. Hat jemand eine Idee?

Danke M.

...zur Frage

Wie kann ich meinen alten video recorder mit meinem neuen receiver verbinden?

Der großvater hat jetzt einen neuen receiver.

Der alte receiver hatte 2 scart eingänge. Ein scart kabel ging vom alten video recoerder in den receiver und ein scart kabel ging dann vom receiver in den Fernsehr.

Der neue receiver (xoro 8666) hat einen scart eingang (worüber er mit dem video recorder verbunden ist) und einen hdmi eingang mit dem er zum Fernsehr verbunden ist.

Nun passiert leider nichts wenn wir den video recorder anmachen und ein video abspielen, früher hat der receiver dann automatisch das bild vom recorder an den fernsehr weitergeleitet und nicht sein eigenes.

Wir haben auch einen multi scart adapter gekauft damit wir dem video recorder 2 scart eingänge verschaffen können (ein scart kabel zum receiver zum aufnehmen und ein scart kabel zum Fernsehr zum abspielen). Das hat leider auch nicht so gut funktioniert wie erhofft, das abspielen funktioniert wunderbar nur sind die aufnahmen schäußlich weil er sich vermutlich das bild aus beiden quellen holt (receiver und Fernsehr).

Wenn man den video recorder nur mit dem Bildschirm verbindet kann man zwar abspielen aber überhauptnicht aufnehmen.

Hätte jemand dafür einen Lösungsvorschlag?

Danke für Ihre Zeit.

...zur Frage

Anschließen von Receiver+TV+Recorder per HDMI Kabel

Hallo,

ich möchte folgende Geräte miteinander verbinden: Digitaler Receiver von Technisat DIGIT HD8-S Samsung Plasma TV PS58B859 Samsung DVD-Recorder DVD-HR775

Leider schreibt Technisat in der Bedienungsanleitung noch über Videorecorder (unglaublich, wie altbackend muss der Laden sein, wer hat den noch einen Video?).

Die Schüssel habe ich am Receiver angeschlossen und den Receiver mit den TV per HDMI Kabel. Das Funktioniert. Jetzt will ich den Recorder einbauen. Ich verstehe das so, dass ich per zweitem HDMI Kabel vom Recorder zum TV gehe. Ist das richtig? Film abspielen geht, aber aufnehmen klappt nicht. Fehlt da noch etwas? Und noch eine Frage: Wo schließe ich die WII an? An TV oder wo?

Danke und Gruß Jörg

...zur Frage

Suche geeignetes Videobearbeitungsprogramm?

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm mit dem ich ein Video verlangsamt abspielen und dann so abspeichern kann.

Außerdem müsste ich ein vorhandenes Video abspielen und anschließend das ganze rückwärts abspielen und an das erste Video rannschneiden.

Kennt jemand ein kostenloses einfaches Programm was solche Funktionen bietet?

...zur Frage

VHS Video Kassetten abspielen aber wie?

Habe noch Kassetten vom VHS Videorecorder von 1990. Videorecorder haben wir nicht mehr zum abspielen kann mir jemand sagen ob es Möglichkeiten gibt sie wieder anzuschauen.

...zur Frage

Sat1 Videos lassen sich nicht abspielen?

ich wollte mir gerade wieder eine verpasste sendung auf sat1.de anschauen, hatte bis gestern keine probleme damit, nur jetzt ist bei jedem video ein schwarzes bild, keine zeitleiste, kein play-zeichen.. ich kann es nicht starten.

ich habe seit gestern auch keinen neuen flashplayer & so was aktualiesiert, youtube o.ä. geht aber einwandfrei. ich habe die neuste version von adobe flashplayer, habe auch schon den adblocker (blocker gegen werbung bei den add-ons) deaktiviert & habe den cclaeaner gestartet & den pc auch schon heruntergefahren.

ich dachte anfangs, dass es vielleicht eine allgemeines störung heute auf sat1 .de ist, aber da ichdieses probelm schon öfter auf gutefrage gelesen habe, & es wirklich nirgends eine lösung gibt, kann das doch kein störung von nur heute sein!

hatte jemadn dieses problem auch& hat es irgendwie beheben können?

bin über jeden tipp froh! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?