Video mit Videorecorder abspielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Videorekorder über Scart kabel mit dem Fernseher verbunden ist dann sollte der Fernseher automatisch auf den AV Kanal umschalten sobald der Videorekorder angeschaltet wird,schalte den Rekorder einmal aus und dann wieder an.Über die AV,Line oder Source Taste auf der Fernbedienung müsste der AV Kanal am Fernseher anwählbar sein.

Wahrscheinlich ist der Fernseher auf den falschen Kanal eingestellt wenn keine Anleitung vorhanden ist, einfach mal Kanäle durchprobieren (einer davon ist zum Video abspielen).

Und natürlich die Stromversorgung und die Verbindung TV-Gerät und Videorekorder prüfen.

Videorekorder mit einem Scartkabel an den Fernseher anstecken.

Fernseher auf diesen Eingang umschalten

Kassette einlegen und auf Play drücken. Evtl. nagelneue Kassette verwenden und einige Minuten laufen lassen. Bei neuen Kassetten ist das Band noch sehr rau und wirkt wie eine Reinigungskassette.

Kommt auch dann nichts, dann Rekorder einige Stunden eingesteckt lassen. Nach der langen Standzeit können Kondensatoren ausgetrocknet sein. Evtl. erholen sie sich.

Was möchtest Du wissen?