Wie kann ich meinen Videorecorder richtig einstellen?

3 Antworten

Alle VHS-Recorder stellen die Spur (Tracking) automatisch ein, sobald man eine neue Kassette einlegt, also glaube ich nicht an eine Spurverstellung. Die ist nur notwendig, wenn du Kassetten abspielst, die nicht auf deinem Gerät aufgenommen wurden. Denn jedes Gerät hat einen minimal anderen Winkel der Kopftrommel (liegt im Hundertstel-Millimeter-Bereich). Ich glaube eher an Verschmutzung der Trommel oder ein Problem der Bandzug-Mechanik. Wenn Du den TV-Ton leise machst und du hörst aus dem Recorder leise quietschende Geräusche, dann ist eine Werkstatt gefragt. Bei den heutigen Preisen eines Neugerätes lohnt sich das aber kaum noch. Ich rate in dem Fall immer zu einem Festplattenrecorder. Passt viel mehr drauf und die Qualität ist fast wie im Original.

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein VHS Gerät handelt. Wie schon hier ausgeführt, könnte sich auf der Kopftrommel (das Ding, was sich dreht und Bild und Ton abtastet bzw. zeigt) Schmutz abgelagert haben. Lege zum Säubern einfach eine ganz normale, aber gute (zB. TDK-EHG 180) VHS ein und lasse sie 1-3 Std. laufen bzw. irgendwas aufnehmen. Frische Cassettten sind etwas rauher und reiben Schmutz weg. Nützt das nichts könnte der Kopf auch hinüber sein. Dann muss ein neues Gerät her.

Schecke vorher dann aber noch, ob insbesondere die Scart-Stecker fest sitzen. Berühr die mal und checke, ob sich was tut am Bild bzw. Ton.

Viel Glück!

Ist es vielleicht eine Kassette, die auf einem anderen Recorder aufgenommen wurde oder eine, die bereits öfter auf anderen Recordern gaspielt wurde, hört sich nach einem "Tracking-Problem" an

Amazon Fire TV Stick Fernbedienung defekt?

Habe seit heute den Amazon Fire TV Stick und bin eigentlich auch sehr zufrieden,jedoch spinnt die Fernbedienung. Wenn ich mit den Tasten nach links,rechts,oben oder unten navigieren will, wird nicht gestoppt und es geht immer weiter bis zum Ende als würde ich die Taste gedrückt halten, was jedoch nicht der Fall ist. Woran könnte das liegen? Ich bin schon voll verzweifelt und bediene den Stick jetzt mit einer App und meinem Smartphone, was zwar gut funktioniert, aber trotzdem kann es ja nicht sein, dass die Fernbedienung nicht gescheit funktioniert. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Lautstärke schwankt... Lautstärkeregulierung am Verstärker?

Hallo, habe einen alten Verstärker von Kenwood mit Receiver und vielen Funktionen. Ich habe ihn an meinem Netbook und mache damit Musik. Folgendes Problem tritt auf: Ich lasse Musik ablaufen und wenn ich gleichzeitig Gitarre oder Mikrofon aufnehme, wird die Musik, die bereits abläuft, leiser. Wenn ich nichts in den Input des Netbooks gebe, wird es wieder lauter. Beim Abspielen des Aufgenommenen ist es übrigens genauso. Es liegt auf jeden Fall am Verstärker, weil es auf meinen PC-Boxen nicht so ist. Die Loudness-Taste am Verstärker bringt schonmal keinen Unterschied! Gibt es eine spezielle Funktion, woran es liegen könnte, die allgemein bekannt ist?? Kenne mich nicht besonders aus mit Hi-Fi Geräten.

...zur Frage

Grundig USB-Aufnahme

Hi, habe mir einen Grundig VLE 32 6120 BF gegönnt. Beiläufig habe ich dann die REC-Taste auf der Fernbedienung entdeckt. In der Gebrauchsanweisung steht leider garnix dazu und auch Google liefert hierfür keine Anleitungen. Wenn ich die rote REC-Taste drücke passiert nichts. Drücke ich PAUSE, habe ich zwar ein Standbild, allerdings läuft das Programm nach Drücken der Wiedergabetaste nicht an der zuvor angehaltenen Stelle weiter, sondern so wie es übertragen wird. Von der Festplatte lesen kann der TV so gut wie alles (WD-Elements). Auch mit meinem Billig-USB-Stick kann ich alle Dateien problemlos abspielen. Nur das Aufnehmen will nicht. Auch werde ich beim Einstecken der Festplatte nicht aufgefordert diese zu formatieren und auch sonst scheint es bis auf den integrierten Mediaplayer überhaupt keine Menüs/Einstellungsmöglichkeiten bzgl. USB-Datenträger.

Funktioniert das nur mit bestimmten USB-Geräten oder würde es evtl. etwas bringen, wenn ich die Platte am PC formatiere? Und wenn ja, muss es ein bestimmtes Format sein?

...zur Frage

Bedienungsanleitung für alten Grundig SE 4100 VPS Videorecorder?

Hat jemand einen Link zu einer Bedienungsanleitung von einem Grundig SE 4100 VPS? Ich habe mir diesen Videorecorder gekauft, weiß aber nicht richtig wie der funktioniert.

...zur Frage

Zentralverriegelung vw Caddy Spinnt Werkstatt weiß nicht weiter?

Hallo liebe Leute ich weiß so langsam nicht mehr weiter mit meinem VW Caddy life Baujahr 2009 er hat erst ca 60000 km gelaufen und zwar war ich schon bei etlichen Werkstätten die nichts gefunden haben und zuletzt heute direkt bei einem VW Vertragshändler das Problem ist das sich das Auto selbstständig aufschließt über Nacht aufgefallen ist es mir in einem Jahr jetzt 4 mal dazu kommt das sich wenn ich den mittleren Knopf auf der Funk Fernbedienung betätige der eigentlich nur den Kofferraum öffnen sollte bzw entriegeln soll dies passiert zwar allerdings geht die Linke Schiebetür noch mit auf und das Auto verschließt sich auch nicht wenn ich die Heckklappe schließe heute wurde von VW das Heckklappen schloss getauscht und gesagt fehlerspeicher ist nun leer naja keine Änderung des Problems und VW weiß nicht wirklich weiter habt Ihr vielleicht eine Idee? Video vom Problem https://youtu.be/srUJBqvfUJk

...zur Frage

Einzelne Taste einer Tastatur deaktivieren?

Hallo an alle,

seit ein paar Stunden suche ich nach der Lösung für ein Problem und hoffe nun, dass mir die Spezialisten unter Euch helfen können: Ich habe mir eine Tastatur ISY IDE 3100 gekauft, vorher hatte ich eine von Logitech. Die habe ich an meinen Computer angeschlossen (Windows 7) und sie läuft einwandfrei. Außer den normalen Tasten hat sie ein paar Zusatz-/Funktionstasten - ohne Werbung machen zu wollen, findet sich ein zoombares Foto hier: http://www.ebay.de/itm/ISY-IDE-3100-Tastatur-und-Maus-/261726585723. Am linken Rand finden sich Tasten, mit denen man den Taschenrechner, den Explorer, den Browser und MS Outlook (jedenfalls bei mir, vielleicht öffnet sich bei jemand anderem ein anderes E-Mail-Programm) öffnen kann. Jetzt meine Frage: Wie kann man diese Taste, mit der sich Outlook öffnet, deaktivieren? Denn sie liegt genau neben der Shift-Taste, und gelegentlich komme ich beim Tippen darauf, und es ist sehr nervig, wenn sich dann Outlook öffnet.

In der Vergangenheit habe ich gelegentlich Tastenbelegungen mithilfe von Keytweak geändert. Dort findet sich die Möglichkeit, "Specialty Buttons", darunter auch einer für "Email", zu verändern. Doch auch wenn man diese Taste deaktiviert (und natürlich den Computer neu startet), bleibt sie aktiv. Daraufhin habe ich den "Full Teach Mode" und den "Half Teach Mode" ausprobiert. Dieser Funktion zufolge hat die Taste den Scancode (?) "57344". Ich wollte ihr dann eine neue Funktion zuweisen (pragmatischerweise einfach die der Shift-Taste). Wenn ich dann auf "Apply" klicke, werde ich zwar zum Neustart aufgefordert, aber danach bleibt die Taste weiterhin aktiv und in Keytweak wird auch keine Änderung angezeigt.

Dann hatte ich Sharpkeys ausprobiert, das diese Taste aber gar nicht kennt: Es bezeichnet diese Taste mit "00_100", kann aber damit nichts anfangen. In diversen Foren bekommt man den Eindruck, dass das nicht die Nummer dieser speziellen Taste ist, sondern anscheinend eine Nummer, die Sharpkeys auch anderen unbekannten Tasten gibt. Nach Problemlösungen für 00_100 zu googlen, dürfte daher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein.

Das Microsoft Maus-und-Tastaturen-Kontrollcenter hilft mir auch nicht weiter, weil dieses nur meldet, dass es keine unterstützten Geräte finden würde.

Ein Forum brachte mich auf die Idee, dass vielleicht der Treiber meiner vorherigen Tastatur mit der jetzigen in Konflikt kommen würde, aber leider stelle ich mich zu dumm an, den Treiber zu finden, geschweige denn zu deinstallieren.

Eine weitere Idee wäre noch, die Taste in der Registry zu deaktiveren. Nur leider muss man dazu den genauen Registry-Code dieser Taste kennen.

Daher noch einmal meine Frage: Kann mir jemand (für Dummies) beschreiben, wie ich diese Taste in der Registry deaktivieren kann, oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, sie zu deaktivieren? (Bitte nicht den Lösungsweg "Taste herausbrechen", was auf manchen Gamerforen für die Windows-Taste empfohlen wurde!)

Vielen Dank für alle Ratschläge!

Lutz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?