Video-Codec wird nicht unterstützt. Was tun?

2 Antworten

Sind die Videos auf einer Speicherkarte? Vielleicht sind die Dateien bzw. die Speicherkarte ja hinüber.
Ansonst könntest du mal eine andere App probieren, manche Apps könnena uch andere Codecs oder einfach mal am PC schauen ob die Videos da noch funktionieren. Falls die am PC auch nicht funktionieren, kannst du manchmal mit einem Programm wie Format Factory o.ä. Konverter Tools die Videos nochmal retten, wenn du diese umwandelst.

Bei der App MX Player konntest du glaube weitere Codecs aus dem Internet herunterladen und in der App angeben.

necessary192
Fragesteller

Die Videos sind alle auf dem Internen Speicher und am PC lassen sie sich abspielen. Ich werde mal eine andere App ausprobieren. Trotzdem danke schonmal :)

necessary192
Fragesteller
@necessary192

Bei anderen Apps tritt das Problem ebenfalls auf. Was kann man da am besten gegen tun? Sollte ich mir andere Codes herunterladen?

Lade dir einfach den VLC Player runter. Der spielt jeden Mist ab. Der ist perfekt. 👍🏼

necessary192
Fragesteller

Die Videos kann ich jetzt alle wieder abspielen, aber weißt du wie man den Player auch als Standard Player für die Galerie einrichten kann? Ich habe schon die Standardwerte von den momentanen Player gelöscht aber wenn ich ein Video in der Galerie öffne, wird mir kein anderer Player für die Widergabe empfohlen

Fragewitz  14.04.2020, 18:54
@necessary192

Ich glaube, dass das von der Standard Android Gallery nicht änderbar ist. Ich selber gehe immer in den Datei browser um dort die Daten zu öffnen da ich dort die Auswahl habe welchen Player ich verwenden möchte.

Weil mich das natürlich auch an nervt, habe ich einfach den Ordner und den es sich handelt als Verknüpfung auf den Bildschirm gelegt.