Victorinox? Modell?

Hier noch ein Bild vom Besteck.

1 Antwort

Nochmal hallo Miribee,

VICTOR INOX auf der Messerklinge ist nicht der Hersteller des Bestecks.

Hier handelt es sich nur um den Klingenhersteller VICTOR; INOX (= Edelstahl).

Nach der Manufaktur müsste ich noch suchen.

Das Modell wird jedenfalls als Hammerschlag bezeichnet.

Das Besteck hat eine 100er Silberauflage.

  • Bitte, Fotos immer als Nahaufnahme zeigen und so drehen, dass ich mir nicht den Kopf verrenken muss:)

Woher hast das Besteck?

Miribee
Fragesteller

Danke nochmals Margita :) Und sorry für die Halskehre ;) Meine Mutter hat mir das Besteck gegeben, damit ich es reinige. Sie sagt, dass meine Grossmutter dieses und auch noch weitere vor langer Zeit an einer Gant gekauft hat. Wann das war weiss ich nicht. Ich finde dieses Modell noch hübsch. Von diesem Modell habe ich je 6 Messer, Gabeln und Löffel. Soll ich noch Nahaufnahmen von diesem Set machen? Finden tu ich im Internet leider nichts über dieses Modell...

Margita1881  19.01.2024, 13:01
@Miribee

Nochmals gern geschehen,

an einer Gant gekauft

  1. Was bedeutet Gant?
  2. Aus welchem Land kommst Du und Deine Oma?

Besteck gegeben, damit ich es reinige

Versilbertes Besteck sollte nur bei Benutzung/Gebrauch poliert werden.

Bei jeder (unnötigen) Reinigung wird etwas Silber abgetragen.

Wie geschrieben; es ist das Modell Hammerschlag, d.h. wie mit einem Hammer Schläge abgegeben werden.