Wer kennt diese Punze auf Silberbesteck?

2 Antworten

Es handelt sich hier um den Klingenhersteller aus Solingen, und nicht um den Besteckhersteller.

Die Punzen der Manufakturen befinden sich - bei Messer - auf dem oberen Griffansatz.

Bei Gabel/Löffel auf der Rückseite

  • Dreh mal das Messer, steht da was?

Dieses Modell ist nicht antik, könnte aus den 1970-80er Jahren stammen.

Anneluuu
Fragesteller

Ich habe noch mal im Internet geschaut und da gibt es ww2 Messer mit einem ähnlichen Logo auf der Klinge, kann also meines Erachtens auch ohne weiteres aus den 30er Jahren stammen und könnte auch EWD heißen.

Margita1881  13.03.2024, 17:44
@Anneluuu

Bestecke von dem Hersteller EWD Solingen fand ich auch auf Kleinanzeigen; genaue Herstellerangaben fehlten bei jedem Angebot.

Diese Klingenform stammt aber niemals aus den 1930er Jahren (das wäre die Art Déco Epoche !!) ; ich besitze viele Bestecke aus dieser Zeit.

Ich bleibe nach wie vor dabei, es ist aus den 1970-80er Jahren.

Schau mal bitte auf die Rückseite der Griffe von einem Löffel oder Gabel. Dort findest Du die besseren Hinweise auf den Hersteller als an einem Messer.