VGA kabel an Motherboard anschließen (trotz Grafikkarte)?

3 Antworten

Wenn dein Prozessor eine iGPU verbaut hat dann ja, oder falls dein Mainboard so alt ist das es noch eine iGPU verbaut hat dann auch ja

Falls deine CPU (genaues Modell bitte) eine interne Grafikeinheit hat, dann ist es theoretisch möglich.

Dafür muss im BIOS eine Einstellung geändert werden, sonst hat das Mainboard Sendepause.

Es gibt aber auch Adapter:

https://www.amazon.de/Rankie-Adapter-Vergoldet-Konverter-Micro-USB-Ladekabel-Schwarz/dp/B00ZMV7RL2/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=hdmi+auf+vga&qid=1566934679&s=gateway&sr=8-3

Sandsman
Fragesteller

ich habe einen AMD ryzen 5 2600

TechnicGuru  27.08.2019, 22:21
@Sandsman

Dann fällt das komplett raus, denn die Ryzen CPU's haben außer der G Reihe keine Interne Grafik.

Da muss ein Adapter her.

Es gibt Adapter dafür. Für alle Variationen