VGA Bios Anzeige bei Systemstart?

3 Antworten

Das gehört zum Start des Bios dazu.

Aber warum ist denn die Versionsnummer unkenntlich gemacht? :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
Getreadytolive
Fragesteller

Dachte die Zahlencombi könnte eine empfindliche Information sein^^ Da geh ich lieber auf Nummer sicher :p

Man kann bei einigen (sehr viele, wenn nicht allen) BIOS einen Silent Boot Mode einstellen. Da wird dann meist nur ein Logo des BIOS-Anbieters angezeigt, aber keine sonstigen Ausgaben.

Ich hasse das, da es vor allem mit SSDs zu sehr schnellen Bootzeiten kommt und man schwer per tastendruck ins BIOS kommt.

Ob man nur die GPU-Ausgabe abstellen kann wage ich zu bezweifeln, kann es aber nicht sicher sagen.

Im Handbuch zum Mainboard wirst du die Antwort finden.

Warum hast du die Versionnummer unkenntlich gemacht??? :D