KFA2 GTX 1070 EX: Warum geht der Lüfter an und aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich wie schon einige geschrieben haben nach nem Temperatur problem an und belastet damit auch die haltbarkeit der Karte .

Wie Dexxzyo geschrieben hat , deinstallier mal die Treiber , dann wieder neu (hiflt oft, genau wie ein und aus schalten ;-)
wenn das nicht hilft.
Installier MSI-afterburner geht mit jeder Karte muss keine MSI sein.

ultimate66
Fragesteller

Hab den Treiber mal komplett deinstalliert. Die Karte ist auf dem windows basic treiber gelaufen, da war alles ok. Dann hab ich wieder den nvidia treiber installiert und das problem ist schonwieder da. Hat sofort nach der Installation angefangen.

Optiemier deinen Airflow im Case das die Lüfter immer an und ausgehen lieg wahrscheinlich daran, das die Graka immer wieder kurz eine gewisse Temperatur überschreitet und dann springen die Lüfter an, die Temperatur sinkt wieder und die Lüfter gehen aus.

Also wie gesagt Airflow optimieren kannst du mal googeln ich hatte da vor nen paar Wochen ne super Website gefunden.

Hä? Wenn die Lüfter laufen stört es Dich, wenn sie anspringen stört es Dich, also jetzt komm ich nicht mehr mit. Am Besten Du kaufst Dir ne Wasserkühlung.

Mit MSI-Afterburn kannst du aber Regeln ab welcher Temperatur die Lüfter angehen. So weit ich weiß.

Ansonsten hilft vielleicht nen neuen Treiber mal zu installieren.