VFR Landegebühren.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise meldet man sich nach der Landung bei der Landung bei der Luftaufsicht und zahlt seine Landegebühr. Bei einem Touch and Go sagt man über Funk, dass der Flugplatzbetreiber die Rechnung zusenden soll. Wird das vergessen, dann geht die Rechnung an den Halter des Luftfahrzeugs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe jahrelang als Pilot meine Brötchen verdient

D-EBUG ist keine Flugnummer sondern ein Kennzeichen.

Und wer abfliegt muss ja vorher mal gelandet sein; es heißt ja auch LANDEGEBÜHR.

Und - ohne ein Experte zu sein - die Flughäfen sind gut vernetzt; die kommen schon an ihr Geld. Notfalls auch per Rechnung und Anwalt.