Vertrag Vodafone?

2 Antworten

Nein da gibt es keine Fallen. Du zahlst einmalig 40 Euro Anschluss-Gebühr. Hast 1 Euro fürs Handy gezahlt und zahlst jetzt 24x85 euro füra Handy und deiner gewählten Flat. Hast aber generell einen teuren Handyvertrag unterschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isoo66
Fragesteller

Es ist das z fold 3 und hab mein jetziges vetrag verlängert weil es abgelaufen ist

Jugr96  12.09.2021, 05:24
@Isoo66

Ja okay das ist auch recht teuer. Beim nächsten mal würde ich mir den Vertrag aber durchlesen bevor du unterschreibst. Der Preis von 1 Euro ist nur Psychologie, damit du denkst du zahlst ja nur 1 Euro fürs Handy.

Isoo66
Fragesteller
@Jugr96

Ja aber da gab es welche für 900 einmalig und monatlich 75 Euro also was würde sich denn mehr lohnen das ist ein brand neues handy

Jugr96  12.09.2021, 05:50
@Isoo66

24Monate x 75 Euro +900 Euro = 2700 Euro.

24Monate x 85 Euro + 1 Euro = 2041 Euro.

Isoo66
Fragesteller
@Jugr96

Ja also macht das mit dem 1 euro mehr sinn Anschlussgebühr muss ich ja nicht neu bezahlen weil ich kunde bin und verlängert habe mit neue handy nur eine frage noch hab eine neue sim karte bekommen mit der selben nummer wird die alte karte deaktiviert wenn ich die neue an mache oder vorallem mein alte vetrag geht bis nächsten monat muss ich denn dann trotzdem bezahlen obwohl Vodafone es deaktiviert

Jugr96  12.09.2021, 06:04
@Isoo66

Ja genau deine alte Karte ist dann deaktiviert. Kannst du wegschmeißen. Wenn der Vertrag bis nächsten Monat läuft musst du ihn auch zahlen, egal ob die Karte deaktiviert ist oder nicht. Du könntest bei Vodafone anrufen und die Situation erklären, vielleicht hast du Glück und das Geld wird mit dem neuen Vertrag verrechnet. Glaube ich aber nicht. Fragen kostet nichts :)

Die 1400 € für das Smartphone müssen ja irgendwie abbezahlt werden.