Vetinäramt anrufen?
Heyy ich wollte mal fragen ob ich das vetinäramt anrufen soll, weil ein Bauer seine Kühe stark vernachlässigt, Allegemein ist die Tier Industrie kompletter blödsinn
2 Antworten
"Allegemein ist die Tier Industrie kompletter blödsinn"
Daß die Tiere in immer größeren Beständen gehalten werden, liegt daran, daß einerseits die Lebenshaltungskosten so hoch sind, daß du viele Tiere halten musst, und andererseits immer weniger Menschen bereit sind, ihr Leben nach den Bedürfnissen der Tiere auszurichten.
DU ! kannst doch einfach 2 Kühen ein glückliches Leben ermöglichen. Der Bauer verkauft sie dir sicher gern, wenn du für ihr Wohlergehen garantierst.
Übrigens: es gibt schlanke Kühe, die viel Milch geben, also gesund sind, und es gibt dicke Kühe, die wenig Milch geben.
Das ist wie bei den Menschen. Es gibt dicke und dünne, und die dünnen gelten allgemein als attraktiver als die fetten.
ich konnte auch jahrelang fressen, soviel ich wollte, und habe nicht zugenommen.
Die Kühe werden monatlich bei der Milchkontrolle überprüft, ob sie gesund sind. Gibt es abweichungen bei der erwarteten Milchmenge oder den Inhaltsstoffen, oder dem Harnstoffgehalt, der zellzahl, dem Milchzucker.... wird das markiert und Lösungsvorschläge unterbreitet.
Meinst du, DU könntest die Kuh besser versorgen, daß sie fetter bei dir wäre? Wie willst du das anstellen?
Die Kuh hat keine Eßstörung, und ihr geht es psychisch gut, falls du dir da Sorgen darüber machst.
KEINER Kuh geht es in der Massentierhaltung psychisch gut. Diese Kuh ist krank. Oder einfach zu alt um diese Tortur noch mitzumachen. Das IST Tierquälerei.
Das hat nichts mit "nimm du sie doch auf wenn es ihr dort besser geht" zutun, sondern einfach um die tatsächlichen Umstände der Massentierhaltung.
Und du vergleichst deinen Menschlichen Metabolismus ernsthaft mit den einer Kuh? Du bist sogar noch weiter fernab der Realität als die Leute die sagen "ist mir doch egal ob Tiere für mich leiden"
du kannst das zuständige Vetamt einschalten .
Das ist nicht dünn, sondern komplett abgemagert