Was ist der Unterschied zwischen "Lieferbereitschaft" und "Lieferfähigkeit"?

5 Antworten

Bereitschaft setzt vorraus, dass die Fähigkeit bereits vorhanden ist.

Wenn nur die Fähigkeit vorhanden ist, können andere Dinge die Bereitschaft einschränken, etwa die aktuelle Auftragsmenge oder die Geschäfszeiten.

Nö. Du zum Beispiel hast offenbar die Bereitschaft, aber eben nicht die Fähigkeit zu liefern 😛

0
@ZaoDaDong

danke für die schnelle Antwort, ich verstehe es leider noch nicht! Kannst Du es anderst erklären? brauche das für meine abschlussarbeit :(

0
@TorbenLeer123

Ich verweise mal auf die Antwort von Melli2000a, dort ist es recht praktisch erklärt.

0
@ZaoDaDong

beeinflusst die Lieferfähigkeit damit den Lieferbereitschaftsgrad oder ist der lieferbereitschaftsgrad ohne wunschtermin?

0

Ich habe die Lieferfähigkeit, Dir eine perfekte Antwort zu geben; es fehlt allerdings an der Lieferbereitschaft.

(:-))

0

Was soll der Unfug mit den Großbuchstaben?

Folge: Liefersperre.

Was möchtest Du wissen?