Wo drin liegt der Unterschied zwischen Definition und Erklärung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Erklärung ist ein kommunikativer Akt, der einen Sachverhalt, eine Situation oder eine Absicht feststellt oder erläutert.

Eine Definition (lateinisch Definitio = Abgrenzung aus de = ab/weg und finis = Grenze) ist eine möglichst eindeutige Bestimmung eines Begriffes, wobei er gegenüber benachbarten anderen Begriffen abgegrenzt wird.

Definition ist eine kurze, offizielle Begriffsbestimmung, eine Erklärung ist ausführlicher und kann auch vom Verfasser mit beeinflusst sein

Was nach radikaldiät essen?

Manche von euch kennen bestimmt die kurze radikal diät von Pro Ana Seiten, ich mache die gerade und weiß dass das ungesund ist blabla, aber ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat und was derjenige oder was ihr danach essen würdet damit der Jojo Effekt nicht zu krass wird..

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der Brutto- und der Nettoproduktion in der Biologie?

Meine bisherige Definition:

Brutto: gesamte Biomasse, die ein Lebewesen produziert

Netto: Das, was nicht benötigt wird und in die nächste Trophieebene wandert

Ist das richtig so oder habt ihr eine andere Erklärung?

...zur Frage

Diät und Sport und nehme jeden Tag 200g ab , gesund? Was löst den JoJo Effekt aus?

Hallo ich mache seit 5 Tagen Sport und zähle meine Kalorien und versuche mehr zu verbrennen als ich zu mir nehme , Gesundes Essen gehört jetzt dazu. Nehme seit 5 Tagen jeden Tag 200g ab , ist das zu viel oder zu wenig ? Bin 31 bei einer Größe von 176 und wiege jetzt 87 kg . Lese überall was mit Jo-Jo Effekt und habe jetzt ein wenig Angst das ich später das doppelte drauf hab , wodurch kommt der Jo-Jo Effekt ???? Ich möchte schon dauerhaft abnehmen und es nicht später wieder drauf haben ..:::Ich danke euch für die Antwort !

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen Design und Gestaltung.

Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich finde einfach nicht den Unterschied oder die genaue Definition zu Design und Gestaltung.

...zur Frage

Philosophie: Ich suche eine gute Definition (kein Wiki) von Geist und Materie!

Also auch den Unterschied. Ich lerne gerade Philosophie und brauche mal gerade eine kinderleichte Erklärung. Ich kann es zwar mit den Fremdwörtern vortragen, aber ich muss es auch verstehen ;D

...zur Frage

Unterschied zwischen Verliebt, Verknallt sein und Liebe?

Wo drin liegt der Unterschied ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?