Wo drin liegt der Unterschied zwischen Definition und Erklärung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Erklärung ist ein kommunikativer Akt, der einen Sachverhalt, eine Situation oder eine Absicht feststellt oder erläutert.

Eine Definition (lateinisch Definitio = Abgrenzung aus de = ab/weg und finis = Grenze) ist eine möglichst eindeutige Bestimmung eines Begriffes, wobei er gegenüber benachbarten anderen Begriffen abgegrenzt wird.

Definition ist eine kurze, offizielle Begriffsbestimmung, eine Erklärung ist ausführlicher und kann auch vom Verfasser mit beeinflusst sein

Kann jemand einen Ratschlag geben?

Hallo.. es ist mir unangenehm.. aber ich brauch Hilfe. Ähm.. ja ich bin 15 Jahre alt und wiege 104kg .. und bin 1.73m groß. Hosengröse: 46 Oberteilgröse: L XL Ich möchte sogerne abnehmen. Meine Mutter zwingt mich zum Handball.. und da möcht ich nicht hin, weil ich dann auch zu Spielen gehen muss und das hass ich. Sie möchte mich jetzt auch beim Tanzen (was mir mega Spaß macht) abmelden.. weil das für mich eine kleine anregung sein soll Sport zumachn. Aber ich mach doch kein Sport den ich nicht will oder gefällt oder? Mein Hausarzt sagt das ich eine 6 wöchige kur machen soll.. aber möcht nicht von der Schule weg .. versteht das auch jemand?

Und ich möcht halt 30-40 kg abnehmen (mein idealgewicht)

Und kochen.. tun wir halt denk ich normal.. Nudeln mit Tomatensoße .. usw. Öfter soßen aus packungen und die üblichen beilagen wie Nudeln oder Reis.. Ich sehe auf Instagram immer so gesundes Essen .. und ich würde das auch essen weils einfach sehr lecker aussieht und ich mach ja auch viel Sport.. Wenn ich bei meiner Freundin bin .. sie kocht immer leckeres oder hat auch leckeres Gesundes Essen bei sich.. und wenn ich bei ihr übernachte fühle ich mich Gesund und alles.. aber wenn ich dann nach hause komme is es so wie vorher..

Sry das ich so viel schreibe aber sonst versteht ihr nicht.. was ich meine..

Manchmal denk ich mir.. ach so dick bin ich nicht oder ach komm dann bleib ich fett Und am nächstn Tag denk ich ich würd jetzz so gern diese Figur haben.. dann hät ich keine Probleme mit kleidung oder kurzen Hosen usw ..

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der Brutto- und der Nettoproduktion in der Biologie?

Meine bisherige Definition:

Brutto: gesamte Biomasse, die ein Lebewesen produziert

Netto: Das, was nicht benötigt wird und in die nächste Trophieebene wandert

Ist das richtig so oder habt ihr eine andere Erklärung?

...zur Frage

Diät und Sport und nehme jeden Tag 200g ab , gesund? Was löst den JoJo Effekt aus?

Hallo ich mache seit 5 Tagen Sport und zähle meine Kalorien und versuche mehr zu verbrennen als ich zu mir nehme , Gesundes Essen gehört jetzt dazu. Nehme seit 5 Tagen jeden Tag 200g ab , ist das zu viel oder zu wenig ? Bin 31 bei einer Größe von 176 und wiege jetzt 87 kg . Lese überall was mit Jo-Jo Effekt und habe jetzt ein wenig Angst das ich später das doppelte drauf hab , wodurch kommt der Jo-Jo Effekt ???? Ich möchte schon dauerhaft abnehmen und es nicht später wieder drauf haben ..:::Ich danke euch für die Antwort !

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen Design und Gestaltung.

Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich finde einfach nicht den Unterschied oder die genaue Definition zu Design und Gestaltung.

...zur Frage

Philosophie: Ich suche eine gute Definition (kein Wiki) von Geist und Materie!

Also auch den Unterschied. Ich lerne gerade Philosophie und brauche mal gerade eine kinderleichte Erklärung. Ich kann es zwar mit den Fremdwörtern vortragen, aber ich muss es auch verstehen ;D

...zur Frage

Unterschied zwischen Verliebt, Verknallt sein und Liebe?

Wo drin liegt der Unterschied ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?