Verzweifelt an eyeliner :-,( HILFE

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob du das jetzt noch liest aber vielleicht sieht das ja jemand mit ähnlicher Situation. :D Ich bin auf dem linken Auge sogut wie blind und ich habe auch kein Tisch mit Spiegel in meinem Zimmer. Ich habe mir angewohnt vor dem Spiegel den Kopf nach hinten zu legen und dabei den Lidstrich zu zeichnen. Das ist wie schon mal erwähnt wurde, als würdest du nach unten sehen. Ich hoffe du weißt, was ich mein. :D Bei meinem fast blindem Auge mach ich das genauso, nur schätze (das lernt man irgendwie mit der Zeit) den Lidstrich ab, wie er aussieht wenn ich geradeaus sehe, da das Auge bei dem auftragen automatisch nach links schaut. Geht ja auch nicht anders, wenn man nur eins zum sehen hat. :D

Leg einen Spiegel auf die Tischplatte. So guckst Du beim Lidstrichziehen naxh unten und die Augen sind fast geschlossen. Nachdem ich jahrelang an flüssigem Eyeliner fast verzweifelt bin, habe ich Gel-Eyeliner ausprobiert und empfinde das als einfacher. Vor drei Jahren habe ich dann mit Permanent Make-Up die Augen umranden lassen. Und bisher ist da nichts verblasst, der Preis (ich glaube, es waren 200 €) hat sich gelohnt.

Mach dir doch einfach keinen Lidstrich, dann ist das Problem gelöst :) lässt eh die Augen total klein wirken und natürlich siehts auch nicht aus. Natur ist eh 1000x schöner! ;)

alles gute, steffisunlight

karamina1
Beitragsersteller

nee verzichten kommt iwie nicht in Frage,aber danke :-)

Mit gaaaaaaaaaaaanz viel Geduld! Immer wieder Auge aufmachen und nachschauen. Wenn ich es manchmal überhaupt nicht hinbekomm mach ich erst einen ganz dünnen an den Wimpern, du spürst ja wenn du an den Wimpern bist und immer weiter hoch.. schwer zu erklären! Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.. :) Wenns nicht klappt vll mal einen anderen Eyeliner ausprobieren, ich hab auch welche mit denen ich keinen ordentlichen Lidstrich ziehen kann ;)

karamina1
Beitragsersteller

Jaaa ich mach das genau so mit den Wimpern wie du beschreiben wolltest :D Aber der Strich misslingt dann trotzdem zu 90% :/ Aber die Geduld werde ich aufbringen,das ist es mir wert :-) Danke für deine Antwort :-))

Ich mach das mit einem Vergrößerungsspiegel, ohne ist es schwer, da lass ich es dann lieber.