Eyeliner immer problemlos benutzt, aber plötzlich tränen meine Augen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Augen und deren Bindehaut sind seeeehr empfindlich. Da kann es mit der Verträglichkeit mal ganz schnell oder schleichend kippen.

Das sagt dir eine, die über 30 Jahre Augen-Make up verwendet hat, früher mit großem Lidstrich, Lidschatten, Mascara, später dann in etwas kleineren Ausmaßen. Plötzlich war damit Schluß, denn die Augen brannten, tränten, ohne dass ich was gewechselt hatte.. Was für ein Dilemma, denn ich hab blonde Wimpern und wollte nicht aussehen wie Boris Becker. Mußte ich aber doch und habe die Augen lange Zeit ungeschminkt gelassen und mit Tropfen/Salben und Reinigungstinktur behandelt.

Schließlich hat sich nach etlichen Jahren die Situation beruhigt. Aller Vierteljahre laß ich jetzt die Wimpern färben, jedoch bei einer Naturkosmetikerin. Als nun das Corona-Elend losging und das Studio oft schließen mußte, hab ich im dm die erste, für mich verträgliche, Mascara gefunden > Trend it up sensitiv.

So. Vielleicht hab ich dir etwas helfen können.....

Naleesha
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

Ich werde mal ein paar Wechsel-Produkte ausprobieren.

imehl47  20.09.2021, 14:28
@Naleesha

Vielleicht unterstützen dabei abendliche Reinigungstinkturen aus der Apotheke. Jahrelang benutze ich jetzt schon Blephacura, die durch Vit. A auch pflegend wirkt und/oder Blephasol duo, die das Entfernen der Mascara besser unterstützt. Beide sollen Lidrandreizungen verhindern ......

imehl47  27.09.2021, 11:00
@Naleesha

Herzlichen Dank für den Stern - und für Dich alles Gute und immer ein gutes Aussehen...;)

Hallo Nalee,

ich hatte das auch mal. Vielleicht reagierst du genau wie ich Alergisch darauf.

Versuch es mal mit Kajal und Eyeliner welche speziell für Allergiker hergestellt wird. Einer der bekanntesten Hersteller ist Lavera welche eine Vielzahl von Produkten für Allergiker herstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder bist du allergisch oder das Produkt war abgelaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich befürchte, dass der Eyeliner in der Sommerwärme gekippt ist und das einfach eine Ausnahme war.

Ich würde ihn entsorgen und eine neue Viole anwenden.

Alles Gute für Dich.