Mein schwarzer Eyeliner (flüssig) brennt auf den Augen.

7 Antworten

Wahrscheinlich ist es eine Art allergische Reaktion.

Ich hatte mal einen pinken Eyeliner von derselben Marke - eine Stunde, nachdem ich ihn aufgetragen hatte, wuren meine Augenlider ganz dick, ich konnte kaum noch sehen - für fast 4 Tage! Hat auch vorher leicht gebrannt. Lass lieber die Finger davon!

Gerade wenn es um Prdoukte für den Augenbereich geht, sollte man nicht nur auf den Preis schauen! Nimm lieber eine etwas teurere und etabliertere Marke. Das soll jetzt nicht heißen, dass du dir 'nen überteuerten Eyeliner für 15 Euro kaufen musst. Versuch doch mal Manhatten. Da bezahlst du 2-3 Euro mehr als bei basic, hast aber dafür sehr wahrscheinlich Ruhe. So ist das Geld dann auch gut angelegt.

basic ist ja nun wirklich nicht die teuerste und qualitativ beste marke... es gibt auch so eyeliner mit filzspize, probier mal so einen. du kannst auch nen stift nehmen.

TatzeMoonyKrone  22.05.2010, 11:24

Mit denen malt man aber viiieeel dicker! Damit sieht man aus, wie Alice Kooper :P

Bleib lieber beim Flüssigliner (Auch, wenn die Frage schon 3 Monate her ist) und nimm stattdessen den von Mabiline Jade. Der kostet zwar 8€ mehr, hält aber mehrere Monate :)

ja das kenn ich. Bis er ausgetrocknet ist dampft er aus... sozusagen. Ich bin auf Chanel umgestiegen... perfekt!

Lass ihn weg, geh in Natura und du wirst sehen, wie schnell du Ruhe hast! Wird ne Allergie sein!

rosenstrauss  18.02.2010, 21:57

wuschel, kannst du dich noch erinnern als wir in dem alter waren? ich hätte auch nicht so einfach aufgegeben. und du?

wuschel55  18.02.2010, 22:01
@rosenstrauss

Klar kann ich mich erinnern, aber damals hatte ich diese Probleme nicht, weil nicht so viel Mist in den Flüssigen war, wie heute!
Und heute vertrage ich gar nix mehr, nicht mal den teuersten!!! Heute lass ich mir die Wimpern färben, die Brauen färbe ich mir selber und die einzige Reaktion meines Göga: war auch Zeit, ich konnte es sowieso nie leiden! Soviel zur Mühe, die Frau sich mit ihrer "Schönheit" macht!!!

rosenstrauss  18.02.2010, 22:04
@wuschel55

könnte es sein, daß wir von der gleichen seite von deutschland kommen? hier war das zeug meistens ätzend angehaucht

du wirst vielleicht auf einen der inhaltsstoffe reagieren und ihn nicht vertragen. wechsel die marke oder nimm keinen fluessigliner mehr.