Eyeliner färbt ab bzw schmiert ._. Fettige Augenlieder

4 Antworten

Auch wenn die Frage schon ein bisschen älter ist hier noch ein Tipp von einer selbst betroffenen. Einem Schlupflid kann Eyeliner auch stehen. Ich habe ein volles monolid (wie die Asiaten) bin aber Europäerin. Wenn ich mir den Eyeliner auf "europäische" Weise auftrage, dann sehen die Augen noch kleiner aus. Mir hat es geholfen make up Tutorials von Asiatinnen zu schauen. Bei den Produkten nutze ich erfolgreich (=ohne Panda Augen): - Lidschattenbase von p2 (ist günsig und hält den Lidschatten den ganzen Tag) und bei den Eyelinern sind im Moment die folgenden 2 ganz gut: - maybelline hyper glossy liquid eyeliner black (muss man online bestellen, nicht in DE zu kaufen) - Kiko Super Colour Eyeliner, in allen Farben außer schwarz erhältlich (im KIKO Laden oder online). Diese beiden halten bei mir wirklich gut, aber erst gut trocknen lassen auf dem Lid bevor man es ganz aufmacht. Und bevor man das Augen Make up aufträgt die Creme gut einziehen lassen.

Vermutlich liegt es am Eye Liner und der Form deiner Augen. Du meinst, dass der Eyeliner einen Abdruck weiter ob auf dem Lid macht, richtig? Falls das so ist, hast du Schlupflider und sollte am besten gar keinen Lidstrich machen. Denn es lässt die Augen kleiner wirken, was man ja eigentlich nicht will. Oder evtl. einen dünnenen Lidstrich, wenn man nur wenig vom beweglichen Lid sieht.

ja.. schlupflieder ._.

Danke für die Erinnerung :P

@kathielein

Noch was zur Erinnerung:

Lied: auf eine bestimmte Melodie gesungenes [lyrisches] (meist aus mehreren gleich gebauten und gereimten Strophen bestehendes) Gedicht; Melodie, die einem Gedicht unterlegt ist

Lid: Haut, die beim Öffnen und Schließen des Auges von oben und unten bewegt wird

www.duden.de

Es gibt ja auch wasserfeste Eyeliner, vielleicht benutzt du die mal, sind vermutlich etwas teuerer. Ich nehme immer meinen einfachen Puder (der zu meinem Hauttyp passt) für meine Lidschatten, dann nehme ich Eyeleiner, bisher funktioniert das gut - jedenfalls bei mir.

versuch es doch mal mit einem Filzliner oder einem sehr spitzen kohlekajal anstatt dem flüssigkram, die kamen mir bisher fett resistenter vor