Eyeliner Strich gut ziehen

10 Antworten

Ja meiner Meinung nach ist das eine sache der Übung. Als "Anfänger" hab ich persönlich mit einem Gel eyeliner angefangen und muss sagen dass es für mich die einfachste Methode ist neben dem Pen. Aber wie erwähnt Übung ist alles. Liquid eyeliner würde ich dir nicht empfehlen das ist eher was für Jemanden der die "Übungs" Phase schon hinter sich hat. Als kleines Hilfsmittel kann ich dir nur den Tesafilm streifen empfehLeb. Ich kann dir leider nur meine Erfahrungen mitteilen und villeicht hilft es dir auch. Wenn du ein paar Mängel an deinem lidstrich hast kannst du auch zu einen Wartestäbchen greifen aber so gut ist das auch wieder nicht weil oftmals alles verschmiert. Probier einfach mal aus was dir am besten liegt. Meine ersten Versuche waren auch nicht wirklich schön aber nach der zeit hab ich es auch drauf gehabt. Klar selbst heute sehen meine eyeliner Striche auch nicht immer perfekt aus mal sind die länger mal kürzer oder etwas dick mal dünn aber im großen und ganzen kann sich das Ergebnis am ende schon sehen lassen. Hoffe konnte dir irgendwie weiter helfen. Einen schönen Donnerstag noch (:

fang am ende deines wimpernkranz erstmal mit dem kleinen "dreieck /wing" an .. das andere musst du nur vorsichtig am wimpernkranz entlang "zeichnen" ..nimm dafür am besten die pinsel eyeliner von essence. mit den kriege ich es beispielweise am besten hin..pinsel aber immer etwas abtupfen weil sonst zu viel farbe dran ist

Wenn du das noch nicht so gut kannst, kannst du anfangs ein Klebestreifen nehmen um den Winkel gerade zu bekommen. Den klebst du dir dann am besten so, dass das gerade bis zum Ende deiner Augebraue angelangt. Du fängst dann an von außen einen Strich zu ziehen, wie du den gerne haben möchtest, da es ja etliche Formen gibt... und dann versuchst du strich für strich einen Eyeliner zu ziehen.

Übung macht den Meister :-)

Bei mir hat auch nur üben geholfen:) Ansonsten probiers einfach mal mit einem anderen eyeliner. Bei mir funktionieren zum Beispiel Filzeyeliner viel besser als liquid eyeliner:) Vielleicht hilft es dir auch das Lid mit dem Zeigefinger "lang" zu ziehen. Ansonsten kann ich auch nur Youtubevideos empfehlen. Lg

Zu ziehst mit dem eyeliner einen strich. Dann nimmst du ein wattestäbchen mit augenmakeup entfernen drauf und ziehst ihn leicht über den eyeliner strich darüber und entfernst die unebenheiten die rausstehen :)

lovelygirl25  09.02.2015, 05:37

So mache ich es auch :D