Verzögerung auf der Nintendo Switch am TV?

4 Antworten

Ich wollte mal fragen,ob man bei der Nintendo Switch am TV eine kleine Verzögerung hat?

Nicht mehr als über den Konsolen-Bildschirm. Kommt aber natürlich auch auf die Verzögerung des TV-Panels selbst an.

Ist die Switch besser für Handheld oder TV?

Meiner Meinung nach besser am TV - auch, weil dort eben der Performance-Mode genutzt werden kann

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Jede Konsole hat eine Verzögerung. Das drücken Buttons, dann bis der Controller das an die Switch sendet, bis die Switch die Eingabe verarbeitet. Dann das Videosignal das ausgeht. Dann die Reaktionszeit des TVs/Monitors um das anzuzeigen. DIe meisten TVs haben mittlerweile einen Game Mode, der unnötige Bildverbesserungen abschaltet um die Reaktionszeit und den Inputlag zu veringern.

Das liegt höchstwahrscheinlich am HDMI Kabel. Benutzt du das von der Switch oder ein anderes?

nein hat man nicht. ich habe eine switch und hatte noch nie verzögerungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne und viel am PC.