Verwelkte blume aufbewahren?

4 Antworten

Ich habe diese Rosen kopfunter aufgehängt, bis sie voll durchgetrocknet waren, und dann mit Haarspray fixiert. Ist billiger als Sprühlack, man hat es im Haus, und es hält auch eine ganze Weile.

du könntest sie komplett trocknen und dabei aber vorsichtshalber die Blüte nach unten hängen lassen. Dann kann man sie später in eine Vase stellen ins Regal oder so.

Oder du legst sie zwischen Löschpapier oder Haushaltsrolle in ein dickes Buch zum Pressen.

Ja, legt sie zwischen Buch Seiten dann trocknet sie aus und dann geht sie nicht kaputt aber sei vorsichtig dabei da sie ja dann austrocknet und leicht zerbrechlich ist

Häng sie über Kopf auf, bis sie ganz durchgetrocknet ist. Dann kannst du sie mit Sprühlach weiter konservieren.