Verweis der Mutter beichten

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich währt am Längsten Sag ihr was Du gemacht hast, zeig Einsicht und rede vernünftig mit ihr. Klar ist das Mist, aber wir alle waren mal jung und keiner von uns ist fehlerfrei. Ich bin selber Mutter von 2 erwachsenen Söhnen und ich denke ein wenig Toleranz der Jugend gegenüber ist immer richtig, zumal Du Deinen Fehler ja einsiehst. Kopf hoch

ZuVieleProbleme
Fragesteller

da du ja selbst mutter bist, kannst du mir warscheinlich helfen ... ich habe überlegt ihr einen brief zu schreiben weil selbst bekomm ichs nicht über die lippen und ich weiß, dass sie sich wirklich sehr übel aufregen wird ... ist das mit dem brief gut ???

Snake34  03.02.2012, 17:15
@ZuVieleProbleme

Klar, aber besser ist ein Wort. Aber ich denke ich würde mich freuen wenn meine Kinder es mir (egal ob gesagt oder geschrieben) selber beichten. Klar wird deine Ma sich aufregen, aber das vergeht auch wieder. Schreib ihr das so als wenn Du es sagen würdest, nicht verschönern und nichts weglassen. Ich denke sie wird Dich innerlich loben, denn so ein Schritt erfordert viel Mut....drücke Dir die Daumen

Leute was haltet ihr davon wenn ich ihr nen brief schreibe und dann erstmal bei meim dad bin ??? bin in 20 min wieder da

Wenn man einen echten Bock geschossen hat, ist die Zeit für Ausflüchte und lahme Entschuldigungs-Erklärungsversuche vorbei. Eine wichtige Lektion im Leben, die leider einige Leute nie gelernt haben und daher auch immer versuchen, die Verantwortung für ihre Fehler auf andere abzuwälzen.

Also: geh zu Deiner Mutter, sage ihr, daß Du einen Riesenfehler gemacht hast und erkläre ihr (ohne Beschönigungen), was passiert ist. Du wirst sicherlich eine Strafe dafür bekommen, aber danach ist es vorbei und abgehakt. Deine Mutter weiß dann, daß Du daraus gelernt hast und wird es Dir dann hoffentlich nicht mehr dauernd vorhalten.

Kopf hoch, solche Momente erlebt jeder mal im Leben!

ZuVieleProbleme
Fragesteller

Ja was hälts du davon, wenn ich ihr einen brief schreibe ? daraus gelernt hab ich auf jeden fall^^

Lacapri  03.02.2012, 19:14
@ZuVieleProbleme

Hallo! Tut mir leid, ich war nicht mehr online, daher habe ich es erst jetzt gesehen, was Du geschrieben hast. Ein Brief wäre natürlich auch nicht schlecht, aber vermutlich hast Du es jetzt schon hinter Dir. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen und der Kopf sitzt noch fest auf den Schultern ;o)

einfach deiner ma sagen ;) ich wurde auch schon des öfteren hochgenommen der vorteil ist destso öfer dir so etwas pasiert desto weniger schlimmer finden es deine eltern nach einiger zeit

ZuVieleProbleme
Fragesteller

naja bis jetz war ich aber immer ziemlich brav und zur zeit is sie eh schon sauer auf mich :// und meine mam kann ziemlich krass austicken ...

Hm. also Belehrung brauchste ja nicht, es tut dir Leid...

Ich kenn deine Mutti ja nicht, also kann ich dir keine 100%ige Lösung geben...

Es könnte folgendes helfen: "Mutti, bitte vebrenn, verschenk oder was auch immer, meinen Alkohol...."

Also, Einsicht ist ja immer am besten... Sag ihr was was sie richtig überzeugt, das es dir Leid tut....

Und frag dann wie es du wieder gut machen sollst...

Ach und: erwähne nicht das du hier gefragt hast, das kommt nicht gut...

Aber besser von dir als von den Lehrern, also hau rein, und beichte es ihr direkt... lg

ZuVieleProbleme
Fragesteller

alkohol is ja leer ... oke ich kanns versuchen, das mit dem wieder gut machen is echt ne gute idee ! ne des erwähn ich net ... meinst du es wär ne idee ihr nen brief zu schreiben ??