Verwandter aus der Türkei nach DE?

2 Antworten

Spricht sie denn Deutsch? Sie könnte maximal über ein Arbeitsvisum kommen, da sehe ich momentan aber realistisch keine Möglichkeit (einfach zu viele Vorgänge offen und Rückmeldung kommt dann vielleicht mal in nem Jahr)

tariiiiiiiiik
Fragesteller

A2 hätte Sie zurzeit

LePetitGateau  24.05.2021, 21:13
@tariiiiiiiiik

Uff, ist für die medizinischen Begriffe vermutlich nicht ausreichend genug :/ B1 sollte sie vorher noch anstreben inklusive der Begriffe aus den Fachbereichen, sonst wird das vermutlich direkt in demselben Atemzug abgelehnt

Visa bei der deutschen Botschaft in der Türkei beantragen.

tariiiiiiiiik
Fragesteller

Aber müsste Sie hier nicht irgendwie ein Job erst finden?

LePetitGateau  24.05.2021, 21:14
@tariiiiiiiiik

Ja braucht sie, eine Bescheinigung darüber dass sie ab Einreise eine Anstellung antreten kann.

Judith171  24.05.2021, 21:49
@tariiiiiiiiik

Das ist zu wenig zum arbeiten. Sag ihr sie soll ins Goetheinstitut gehen , wenn sie in Istanbul lebt.