Verwandte in der Vergangenheit?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich möchte wissen wer meine Verwandtem waren🌅 83%
Andere Antworten✨ 17%
Mich interessiert so etwas nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte wissen wer meine Verwandtem waren🌅

Schau mal auf My Heritage, da haben wir einen Stammbaum angelegt und durch Meldungen von anderen tolle Kontakte hergestellt. Sind mittlerweile bis 17. Jahrhundert gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eisbaer1001
Fragesteller

Dankeschön 🤗

sassenach4u  19.12.2022, 17:24
@Eisbaer1001

Sehr gerne. Dort kannst du auch nach Namen suchen, diese Seite kommt aus Amerika, hat auch eine kostenlose Variante. Für den Anfang gut. Die greifen auch auf eingelesene Kirchenbücher zurück und viele andere Quellen wie Listen von Auswanderern nach Amerika etc. Viel Spaß- unser Stammbaum ist schon ziemlich üppig geworden.

Eisbaer1001
Fragesteller
@sassenach4u

Man muss dort dann quasi nur seinen Stammbaum reinstellen und dann werden die Informationen vorgegeben, oder sucht man sich die Sachen selbst raus?

sassenach4u  19.12.2022, 17:49
@Eisbaer1001

Nein, du suchst selbst. Wenn jemand anderes einen Stammbaum hat und ihr habt einen gemeinsamen Vorfahren, dann gibt es sogenannte "matches" d.h. Übereinstimmungen. Du fängst den Stammbaum mit dir an, dann deine Familie und dann soweit du kommst. Danach recherchierst du. Schau dir die Seite einfach mal an, das ist fast selbsterklärend.

Ich möchte wissen wer meine Verwandtem waren🌅

Ein DNA-Test wird Dich dabei nicht weiterbringen, aber in Deutschland kannst Du aus alten Kirchenbüchern viel erfahren, wenn Du weißt, wo sie gelebt haben!

Andere Antworten✨

Ich glaube daran, dass man mehrere Leben hat. Und wenn dies nicht mein erstes ist, möchte ich wissen, wie ich in meinem/meinen letzten Leben was und aussah.

Ja. Die Kirchenbücher.

Eisbaer1001
Fragesteller

Ah okay, danke👍

Ich möchte wissen wer meine Verwandtem waren🌅

Mir geht es wie dir, mich interessiert es einfach auch sehr.