Verwandt oder nicht?

2 Antworten

Deren Kinder sind deine Cousinen und Cousins 2. Grades.

Im Stammbaum gibt es tatsächlich für die Cousins / Cousinen der Eltern keine weitere Bezeichnung.

Wir haben sie der Einfachheit immer Onkel und Tante genannt, was eigentlich nicht richtig ist, aber egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymousque676
Fragesteller

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da hat sich eine weitere Frage gebildet, und zwar bin ich denn dann auch direkt mit ihnen Blutsverwandt oder nicht?

Die korrekte Bezeichnung ist tatsächlich Tante/Onkel 2. Grades. Aber das verwendet keine Sau 😅