Verwandschaft, Onkel, Großonkel etc.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine mutter ist die großmutter des babys.

deine großmutter ist die urgroßmutter des babys.

dein onkel ist der großonkel des babys.

deine tante ist die großtante des babys.

die tante deiner mutter ist deine großtante also die urgroßtante des babys.

ganz einfach. 0 - groß - urgroß - ururgroß...

Ganz einfach: Der Bruder/die Schwester von der Omma/dem Oppa ist Großtante/-Onkel!

Sind Großelternteile von zwei Leuten Geschwister, nennt man das Großcousin(e). Offiziell heißt das "Cousins 2. Grades" (oder "Verwandte 3. Grades).

Die Cousine Deiner Mutter ist Deine "Tante 2. Grades", doch wird diese Bezeichnung im normalen Sprachgebrauch selten verwendet!

ja, großonkel! Setz mal für "Proband ich" deine Nichte ein, dann siehst du´s ;-)

lucky1988  05.05.2011, 12:48

Wenn du bei google Bilder: "Verwandschaft Onkel Großonkel" eingibst, kommt das in rosa grün, falls du es öffnen kannst! Ist ne schöne Übersicht!

Sorry, das ich das eben vergessen habe! Mein FirmenPC kann den Link leider nicht öffnen und kopieren, aber das Bild in Word einfügen und vergrößern klappt auch!

Ja der Bruder deiner Mutter ist dein Onkel und auch der deiner schwester. Also ist er der Großonkel deiner Nichte

der bruder deiner mutter ist der großonkel, du bist onkel, die kleine ist deine nichte und solltest du ein kind bekommen, ist das der cousin oder die cousine deiner nichte, alles klar? =)