Verwandschaft, Onkel, Großonkel etc.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine mutter ist die großmutter des babys.

deine großmutter ist die urgroßmutter des babys.

dein onkel ist der großonkel des babys.

deine tante ist die großtante des babys.

die tante deiner mutter ist deine großtante also die urgroßtante des babys.

 

ganz einfach. 0 - groß - urgroß - ururgroß...

Ganz einfach: Der Bruder/die Schwester von der Omma/dem Oppa ist Großtante/-Onkel!

Sind Großelternteile von zwei Leuten Geschwister, nennt man das Großcousin(e). Offiziell heißt das "Cousins 2. Grades" (oder "Verwandte 3. Grades).

Die Cousine Deiner Mutter ist Deine "Tante 2. Grades", doch wird diese Bezeichnung im normalen Sprachgebrauch selten verwendet!

Also du bist der Onkel der kleinen, dass hast du richtig erkannt.

Deine Mutter ist somit die Oma und ihr Bruder der Großonkel der kleinen.

 

Hast also alles richtig erkannt.

 

 

der bruder deiner mutter ist der großonkel, du bist onkel, die kleine ist deine nichte und solltest du ein kind bekommen, ist das der cousin oder die cousine deiner nichte, alles klar? =)

Ja genau Großonke, weil dem Mädchen ihre Oma deine Mutter ist  und der Bruder ist dann der Großonkel