Vertreibt ihr euch einfach nur die Zeit mit Gutefrage?

13 Antworten

Zu Beginn war mein Interesse so groß, dass ich jede freie Minute genutzt habe, um hier zu sein. Inzwischen verbringe ich sehr viel weniger Zeit hier. Alles andere hat Vorrang. Gf ist nur eine Plattform und nicht das/mein Leben. Ich schaue schon täglich rein, aber nicht mehr stundenlang.

Zeitvertreib, nö. Ich helfe schon gerne und mische mich gerne "unters Volk".

Vielleicht ein bisschen. Wobei ich in dieser Zeit auch sinnvolleres tun könnte. bin auch wegen einem Freund hier um ihn zu unterhalten. Nebenbei wusel ich mich durch die Fragen hier.

Aufgrund meiner Aktivitäten in der vergangen Woche, bzw. Monat, kann ich es ja bestätigen, dass ich ( fast ) immer meine Freizeit auf Gutefrage verbringe. 😃

Vor ca. über 1,5 Jahren habe ich die Entscheidung getroffen, Deutsch zu lernen, weil ich nach Deutschland in Zukunft umziehen möchte. :) Weil ich selbstverständlich eine große Verbesserung an meinen Schreibstill, Grammatik, und Formattierung auf Deutsch in meinen, aktuellen Antworten sehen kann, macht es mir Spaß, mein Deutsch zu festigen, während ich anderen Leuten auf dieser Plattform helfe. 🤗🥰

Außerdem ist es ja ein großer Vorteil, dass ich einige, freundliche Nutzer auf einem deutschsprachigen Forum kennenlernen durfte. ^^

Selbstredend kommuniziere ich gerne mit diesen Nutzern, von denen ich mein Wissen an verschiedenen Themen gerne erweitern möchte, insbesondere bei meinen Deutschkenntnisen. 😁👍 Meiner Meinung nach lerne ich eine Fremdsprache am besten, wenn ich mit Muttersprachlern der deutschen Sprache kommuniziere. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ja, es ist ein interessanter Zeitvertreib. Man kann was lernen, mitmachen und mithelfen.

Hi. So könnte man es sagen, ja. Gutefrage ist ja ein Ort wo man hilft und das mache ich nun mal sehr gerne. Zudem ist es kostenlos und man lernt sehr nette Leute kennen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓