Vertrag Vodafone / logitel.de abschließen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

habe vor kurzen auch einen Vertrag abgeschlossen. Du bekommst von denen (logitel) noch Post, da du einige Unterlagen (Kopie des Personalausweises, der EC-Karte) etc. zusenden musst.

Den Rest organisieren die für dich.

Dave3112
Fragesteller

hey, danke für die schnelle Antwort. Denkst du die werden irgendwas sagen wegen dem Geburtsdatum? Da ich schon 21 Jahre bin denke ich ist es nicht so schilim wenn ich ein Monat falsch eingegebn habe oder ?

verstehe ich Dich richtig, dass Du tatsächlich einen Mobilfunkantrag mit falsch hinterlegtem Geburtsdatum unterschrieben hast und diese Unterlagen bereits an LogiTel verschickt hast?

Verträge dürfen aus meiner Sicht erst aktiviert werden, wenn der Kunde sich legitimiert hat, dass bedeutet, die Daten im Mobilfunkantrag passen zu den Daten im Personalausweis.

Somit muss sich der Vermittler, spätestens jedoch der Netzbetreiber bei Dir melden, da hier ganz offensichtlich mit Deinen Angaben etwas nicht in Ordnung ist.

Wird Dein Vertrag trotz der falschen Angaben aktiviert, haben der Vermittler und der Netzprovider geschlafen und der Vertrag ist rechtlich angreifbar.

Dave3112
Fragesteller

Ja versehentlich, es hat sich alles geklärt ich habe an logitel eine mail geschrieben das ich versehentlich verschrieben habe. Si ehaben es sofort geändert.

1 Vodafone MobileInternet Flat 14,4

am DI den 06..01.15 - Vertrags Bestellung bei Logitel

am SA den 10.01.15 - Hardware bekommen (Router und Sim-Karte) Beizettel mit Datum des Auszahlungsdatum. (Sofort Verwendbar)

am DO 15.01.15 - Brief mit Personalausweis und EC Karte (Vorder- und Rückseite) versendet

am FR 16.01.15 - Bei Vodafone eingetragen / Rechnung bekommen für diese zeit (08.01.2015 bis 12.01.2015) 3,36€

Logitel hat bei mir bestanden super und mehrmaliger schneller Support bei fragen und Änderungen und Fehler meinserseits. (Daten versehentlich falsch angegeben, trotzdem schnell und ohne probeme geändert.

FreeTel  19.01.2015, 12:29

lass mich mal eben sortieren

am 06.01.2015 hast Du bestellt

ab 08.01.2015 sollst Du Vodafone bezahlen, obwohl Dir LogiTel.de weder SIM noch Hardware zur Verfügung gestellt hat

am 10.01.2015 hast Du Hardware, SIM-Karte und einen Beizettel erhalten, die Hardware und SIM-Karte war für Dich sofort nutzbar und Du hast einen Hinweis erhalten, wann und in welcher Höhe die Auszahlung erfolgt, richtig?

am 15.01.2015 hast Du Personalausweis und EC-Karte verschickt (an LogiTel oder Vodafone?)

Warum musst Du für den Zeitraum vom 08.01.2015 - 09.01.2015 zahlen, wenn Du erst am 10.01.2015 eine SIM-Karte erhalten hast?

Mal ganz davon abgesehen, dass aus meiner Sicht der Vertrag am 08.01.2015 noch gar nicht verbindlich geschlossen war, da du Dich erst am 15.01.2015 mit den korrekten Daten legitimiert hast (Vorlage des Personalausweises)

Offenbar wurde der Antrag vom Vermittler ungeprüft an den Mobilfunkanbieter durchgereicht, anders kann ich mir den zeitlichen Ablauf nicht erklären.

Dave3112
Fragesteller
@FreeTel

Hallo, Ja du hast recht. Normalerweise lief der Vertrag erst wenn Vodafone meine Dokumente hätte. Mich hat es auch ziemlich verwundert das ich meine SIM Karte ohne weitere Aktivierung Sofort Nutzen konnte. Warum ich für es zahlen musste ist normalerweise klar: ich habe die SIM Karte schon genutzt und die Nutzung muss auch jemand bezahlen wegen den paar Tagen mehr oder weniger mecker ich nicht rum da es um einen echt kleinen Betrag geht. Was ich als Auszahlung laut Logitel bekomme sind es 341,82€ oder so. Durch Logitel habe ich also mehr als genug gespart.