Vertrag läuft aus, Rufnummer weg, was ist mit Whatsapp & Co?

3 Antworten

Nee ohne Nummer geht's nicht aber du kannst bei einem neuen Anbieter die alte Rufnummer mitnehmen. Oder es gibt in WhatsApp die Möglichkeit die Rufnummer zu ändern.

Blickfang91
Fragesteller

Mir gehts eher so um die Zeit dazwischen. Habe ja erstmal nichts, was ich neu abschließe, würde aber dennoch gern irgendwie über Whatsapp erreichbar bleiben

AmyRia  20.01.2024, 17:15
@Blickfang91

Das geht ja, kannst ja WhatsApp auch über den PC benutzen. Google das mal "WhatsApp am PC benutzen"

Singuli  20.01.2024, 17:15
@AmyRia

Nee für WhatsApp am PC braucht man ein Handy. Man muss doch mit dem Handy den QR-Code am PC scannen

Singuli  20.01.2024, 17:19
@AmyRia

Ja aber wenn man den Computer ausschaltet ist auch die whatsapp-sitzung weg. Das geht dann nicht auf Dauer.

AmyRia  20.01.2024, 17:26
@Singuli

@Singuli, was soll er denn sonst machen? Das ist nun mal die einzige Möglichkeit. Ob die gut ist war nicht gefragt. Er wollte wissen ob es was gibt wo er WhatsApp und Telegram weiter nutzen kann und das is nunmal über PC.

Singuli  20.01.2024, 17:27
@AmyRia

Ja aber es geht nicht ohne Handy am PC. Das meinte ich damit

AmyRia  20.01.2024, 17:30
@Singuli

Laut I-Net Beschreibung schon. Man muss nur einmal den PC mit dem Handykonto verknüpfen und dann kann man das immer nutzen. Man braucht nur einmal den Code scannen. Sonst wär WhatsApp für PC ja absolut für'n Allerwertesten, wenn man sowieso immer das Handy dafür braucht.

Singuli  20.01.2024, 17:33
@AmyRia

Also ich würde trotzdem vorsichtig sein und damit rechnen dass es nicht geht

Für die Nutzung von Whatsapp ist keine SIM notwendig. Erst wenn irgend jemand anderes deine alte Nummer zugewiesen bekommt und Whatsapp dann bei sich mit dieser Nummer einrichtet, wird dein Account stillgelegt.

Kannst doch Backup runterladen von WhatsApp und kannst auch deine E-Mail Adresse verifizieren. Sollte damit gehen. Telegram weiß ich nicht.