Verträge am Telefon abschließen?

8 Antworten

Wenn Du einen unverlangten Anruf erhältst, ist das eine so genannte Kaltakquise. So etwas ist verboten und steht unter Strafe. Du kannst jeden "Vertrag", der auf diese Weise zustandegekommen sein sollte, als sittenwidrig behandeln, das heißt: Er ist von vornherein nichtig. Du musst danach allerdings auch sehr konsequent diese Einstellung verfolgen, also auch den Anruf bei der Bundesnetzagentur anzeigen.

Ein Vertragsabschluss ist auch telefonisch möglich und ein ja kann unter Umständen schon reichen:Der Vertragspartner muss aber im Zweifelsfall belegen können das ein Vertrag abgeschlossen wurde insbesondere kann es schwierig werden zu belegen wer an der anderen Seite der Leitung ist, es ist nämlich nicht so da der Anschlussinhaber für Vertragsabschlüsse haftet auch wenn das gerne behauptet wird.Ich persönlich lege normaler weise einfach auf und weise höchsten noch darauf hin das man mich besser nicht noch mal belästigt.

es reicht einmal "ja" gesagt zu haben und ja, das ist dann rechtsgültig. es sei denn du als privatperson berufst dich auf dien 14tägiges rücktrittsrecht. für geschäftsleute gilt dieses recht leider nicht.

Welche Schlupflöcher gibt es um einen Vertrag vorzeitig zu kündigen?

Hallo zusammen.

Meine Schwiegereltern haben sich am Telefon von der Firma "primacall" einen Vertrag unterjubeln lassen mit dem sie in Deutschland kostenlos telefonieren können. Die Zeit für das Wiederrufsrecht ist leider verstrichen.

Sie haben bereits bei der Telekom einen ISDN Vertrag, bei 1und1 einen uralten DSL Flat Vertrag und haben es jetzt nicht geschafft sich am Telefon noch gegen diese "priamacall" Geschichte zu wehren.

Weder der ISDN Vertrag, der jetzt gekündigt worden ist von 1und1 noch dieser Vertrag von primacall wird gebraucht. Er bietet nichts was nicht in dem bereits vorhandenen Vertrag nicht eh schon drin ist.

Frage ist also ob es Möglichkeiten gibt da irgendwie früher raus zu kommen?

Danke für Eure Hilfe. :-)

...zur Frage

Fangschaltung kostenpflichtig aber erfolgreich?

ich bekomme immer kurz Anrufe ohne dass sich jemand meldet. das Telefon klingelt , Nummer ist unterdrückt , wenn ich mich melde wird fast zeitgleich, eventuell 3 Sekunden später ohn etwas zu sagen aufgelegt, das mehrmals am Tag. Hat eine Fangschaltung Erfolg ; Kann sie den Anrufer , obwohl mit unterdrückter Nummer herausfinden ? Wo muss ich diese Fangschaltung beantragen ? bei der Polizei ?

...zur Frage

Anrufer hört mich nicht

Hallo,hatte Sonntag mit meiner Mutter Telefoniert...meine Tochter hatte grad das telefon in der Hand und musste wohl auf einen Knopf gekommen sein,jedenfalls wenn ich anrufe oder der jenige hier anruft kann ich Ihn hören aber die uns nicht...wo hat sie drauf gedrückt???HILFE Telefon ist von Philips CD135. Hoffe kann mir einer helfen....

...zur Frage

Handy Vertrag, Telefon verspätet sich?

Hallo ich habe im Internet einen handyvertrag abgeschlossen. Es wurde gesagt das, das Telefon 2-3 Wochen nach Genehmigung des Antrages verschickt wird. Dieses ist jetzt 4 Wochen her. Ich habe da angerufen und es wurde mir gesagt das sie Lieferschwierigkeiten haben und es noch, jetzt kommt’s, voraussichtlich bis Mitte Februar dauern wird bis die Hardware verschickt wird. Ich fühle mich arg getäuscht. Das war für mich ein wichtiges Kriterium da geplant war mein jetziges Telefon meiner Tochter zu schenken. Kann ich vom Vertrag zurück treten ? Das Telefon ist bei meinem Media Markt um die Ecke auf Lager und dessen Angebote in Sachen Vertrag ist nicht so weit weg vom internetangebot. Lg und Danke

...zur Frage

Erfolgt eine Kündigung bei Osnatel durch die Telekom automatisch bei neuem Vertragsabschluss?

Ich kann zu 6/2016 aus dem Internet/Telefon Vertrag bei Osnatel (Vollanbieter) raus und will dann zur T-Com mit VDSL (neue Multiplexer im Ort, die noch nicht an Subunternehmen weiter vermietet werden).

Muss ich selbst kündigen und die T-Com über den Kündigungstermin informieren, damit alles relativ nahtlos klappt, oder unternimmt die T-Com auch die Kündigung bei Osnatel ?

Weiß gerade nicht, wie man das am besten zeitlich plant, ich bekomme den Termin für die Anschlussschaltung ja erst bei Vertragsabschluss, oder... ?

...zur Frage

?versicherungsvertrag am telefon?

ist ein telefonischer vertrag bindend auch ohne unterschrift

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?