Fertig-PC oder PC selber bauen?

4 Antworten

aber ich weiß nicht, bei welcher Marke ich für ungefähr 1.000 Euro einen guten PC bekomme.

Gehe in einen Computerladen und lasse Dich da beraten. Die stellen Dir ggf. auch einen Computer zusammen der zu Deinen Wünschen / Anwendungsfällen passt.

Wenn Du kein Grundwissen hast, dann macht selber bauen auch keinen Sinn, selbst wenn Dir hier irgendwer irgend eine Liste von Teilen als Antwort "reinwirft".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Geh auf Dubaro. Dort kannst du ein Pc nach deinem Budget finden. Bei dir würde ich empfehlen Windows voinstallieren zu lassen.

Hier hast du einen Pc von Dubaro für 899€

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RX-6700XT::3644.html

Ich sage dir ehrlich, geh in kein Laden. Preis/Leistung ist bei Dubaro fast am besten von allen. Bei Läden zahlst 200-300€ mehr für den selben Pc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung