Kann man sich online einen PC zusammenstellen lassen?

6 Antworten

Es kommt immer darauf an was du brauchst, wie viel Budget du hast und wann du das brauchst.

Überseiten wie mifcom.de kannst du dir deinen PC selber zsm basteln. Da wird dir auch gleich angezeigt wenn einzelne Komponenten nicht mit anderen zusammen passen.

Du solltest dir den PC aber nicht über diese Seite kaufen. Nutze die Seite nur um zu kontrollieren, ob deine Hardware zusammen passt.

Über Seiten wie Geizhals.de kannst du dann nach deinen einzelnen Komponenten suchen, dir die Günstigsten raussuchen und dir daheim deinen PC selber zsm bauen.
PCs selber zu bauen ist nicht kompliziert. Es gibt auch auf YouTube unzählige Tutorials dafür.

Wenn dir das zsm bauen des PCs zu kompliziert sein sollte, dann schau dich am besten mal auf der Seite csl-computer um.
Da ist zwar der Konfigurator etwas unübersichtlicher, dafür sind csl was preis/leistung betrifft echt gut. Gerade auch wenn du mal Probleme hast, hilft der Support zu jederzeit.

Abschließender Tipp:
Wenn du dir einen eigenen PC zsm stellst, solltest du dich immer über deine Komponenten informieren, selber nachschlagen und deine eigenen Meinung bilden.

  • memorypc.de
  • agando-shop.de
  • csl-computer.com

Die haben zumindest für Großkunden Berater, keine Ahnung ob man sich da als Einzelabnehmer auch beraten lassen kann.

Aber kannst ja mal den Live-Chat anschreiben oder anrufen. Fragen kostet nichts.

Sonst kannst auch mal in Foren oder hier nach einer Beratung fragen:
Wichtig ist dabei immer, dass du erklärst wofür der PC genutzt werden soll, wieviel Budget du zur Verfügung hast und was dir persönlich wichtig ist (z.B. Speicherplatz, Aussehen und Design des Systems usw.)

PC-Konfiguratoren gibts zu Hauf im Internet, wie zb bei alternate

Willst Du aber richtige Unterstützung was für Dich ideal ist und auf Dich abgestimmt: Fachhandel

Dafür gibt es Seiten wie z.B:

  • Dubaro
  • Alternate
  • Mindfactory
  • Rhinocomputer
  • agando
  • mifcom

Das kann man selbst bei diversem Anbietern. Komponenten je nach Geldbeutel auswählen und fertig. Bei gutem Anbieter wird geprüft, ob sich das ganze als sinnvolles Konstrukt entpuppt. Ferrarimotor in Ente wäre sicher sinnlos.