Vertiefungsarbeit - Ideen?

Falls es jemanden interessiert ich habe die Vertiefungsarbeit über Adoption geschrieben. 😊

3 Antworten

Traumata, die größe der Amygdalamandeln und Pädophilie.

TL;TR:

  1. Trauma führt zu erhöhter Cortisol Ausschüttung
  2. Cortisol reduziert die Größe der Amygdala
  3. Amygdala die in der größe Stark verändert sind, ich glaube kleiner waren, lösen bei erwachsenen Pädophilie aus.
  4. Wäre es möglich über ein CTG Pädohphile aus Berufen mit Kindern rauszuhalten, bzw. Störungen bei Kindern früh zu entdecken und einzuschränken?

~Nodeti<3

Dragonball und The man in the high castle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wollte zuerst in die Richtung mit Kindern gehen, aber etwas konkretes fällt mir nicht ein. Da ich auch schon viel über Kinder/Erziehung etc weiss bin ich mir nicht sicher ob ich lieber ein anderes Thema/Richtung möchte.

Was für ein anderes Thema, was für eine andere Richtung soll es denn in der Ausbildung zur Erzieherin in einer Kita geben?!

melina181
Fragesteller

Wir haben, was das Thema betrifft, keine Vorgaben😊 Es kann etwas mit Kindern, Tieren, Politik, Ernährung, Umwelt etc. zu tun haben. Natürlich intressieren mich Themen rund um „Kinder“, aber ich bin auch offen für andere Anregungen.

majaohnewilli  21.07.2019, 00:51

Das hab ich mir auch als erstes gedacht, als ich die Frage gelesen habe.