Verteilung der beschäftigten im tertiärten Sektor beschreiben?

4 Antworten

https://www.bwl-lexikon.de/wiki/tertiaerer-sektor/

hier ist es erklärt. auf der abbildung sieht man die verteilung in prozent. jetzt schaust du halt, wo besonders viele / besonders wenige menschen im tertiären sektor arbeiten und überlegst, was die gründe dafür sein könnten. wende den stoff an, den ihr im unterricht gelernt habt, um diese thesen zu begründen und versuche, möglichst viel stoff anzuwenden.

Tja,wenn man nur die Fremdworte lernt,und sonst im Unterricht rumdöst,gelle?

Der Dienstleistungssektor wird auch als tertiärer Sektor benannt.

Man kann grob einteilen in Land -und Forstwirtschaft,Industrie und Dienstleistungen.

Die etwas stärker blau eingefärbten Stellen,sind Gegenden ,meist um Großstädtte oder verstädterten Zentren / Ballungsraum / Wirtschaftsraum,

in denen der tertiäre Sektor ein stärker auftretender Wirtschaftssektor darstellt.

So ,ich denke mit diesen Infos kannst Du mit der Kartierung einen aussagekräftigen Satz bilden.

Und bissel mehr Interesse in Zukunft,ja? ^^

whocares486
Fragesteller

sorryy wir haben das thema irgendwie nie durchgenommen aber trotzdem danke hat mir sehr geholfen

Lies dir mal durch, was unter der Karte steht. Und dann überleg dir, warum der tertiäre Sektor an manchen Orten stärker vertreten ist als anderswo.

Bild zum Beitrag

Es geht also um den Dienstleistungs-Sektor.

Und anhand der Farben auf der Karte kannst Du sehen, in welcher Landesecke der Dienstleistungs-Sektor wie stark vertreten ist.

 - (Politik, Wirtschaft, Geografie)