Geographie Lage des tropischen Regenwaldes?

1 Antwort

Der Tropischenregenwald erstreckt sich über die Landmassen um den Äquator herum von ungefähr 28°N bis 18°S

Du kannst es natürlich noch nach Kontinent Ausdifferenzierung und Sagen das es bei Afrika etwas weniger ist vom 5°S bis 8°N ungefähr

Allgemein ist der Regenwald eher nach Norden verschoben aufgrund der Verteilung von Land und Wassermassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby