Vertage ich kein Silber?

4 Antworten

Sind denn die Kontaktstellen gerötet und jucken oder brennen? Dass das Material grün abfärbt muss allein am Material liegen und nicht an einer unverträglichkeit deinerseits.

Oder sehe ich das falsch!?

Albaniakosovv
Fragesteller

Kein brennen nur grün. Ist nur bei mir so. Bei anderen ist nichts grün. Hab es mal meine muttter tragen lassen

Lbwrnk  20.11.2019, 17:02
@Albaniakosovv

Grüne Streifen sind aber kein Anzeichen für eine Kontaktallergie. Eine Allergie würde ich echt ausschließen, weil die wirklich anders aussieht. Ich hatte das auch ab und an mal dass sich der Schmuck verfärbt, obwohl es Silber ist. Aber es ist nur selten reines Silber was du da kaufst. Das Grün ist nur eine Reaktion, da das Material oxidiert. Dann musst du es einmal richtig säubern. Lies dich mal durch google, vielleicht findest du etwas.

Das heißt, dass das Metall Kupfer enthält, und du weißt doch wie giftig das ist.

Silber färbt ab. Silberpiercings färben die Ungebende Haut Schiefergraublau. Das ist außerdem permanent, Silbersulfid und metallusches Silber lagern etwa dort wo Tätowiertinte verbleibt.

Grün ist untypusch könnte sich aber aus bläuluch und deiner Haitfarbe ergeben. Oder es ist durch hohen Kupferanteil, das wäre reversibel, ist dafür aber in der Menge giftig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Dann verträgst du einfach kein Silber ist bei mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung