Versucht jesus mit mir zu reden?

6 Antworten

Hallo Tryhard1234,

wir können nicht davon ausgehen, dass es um irgendeine Art von Telepathie geht. Viel mehr dürfen wir annehmen, dass es Worte sind, die aus Dir selbst - Attitude, Kenntnisse von etwas - erwachsen.

Das kann sehr wertvoll sein, denn solche Worte können Dir tatsächlich etwas sagen wollen.

Betrachten wir die Liebe Gottes wieder universal, so bedeutet sie in der Wirkung ein gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren und Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichem Freiraum. Das lässt sich so ableiten und hängt nicht von irgendetwas, was wir um uns herum beobachten können, ab.

Diese Aussagen bilden ein universales und absolutes Maß für zum Beispiel solche Worte, die zu Dir sprechen. Entsprechen diese Worte den Aussagen zur Liebe, so könnten sie - auch - von Jesus stammen. Dabei gehen wir den Überlieferungen entnehmend davon aus, dass Jesus Göttlich, also Liebe, war.

Es ist also eher etwas Indirektes, wenn über solche Worte Jesus zu Dir spricht. Du sprichst dann zu Dir selbst aus einer Weisheit in Liebe.

So mag es einfach erscheinen, auch selbst lieben zu wollen, eine Entscheidung dahingehend zu treffen. Das führt direkt in die Einheit mit Gott, ohne dass es noch eines Glaubens bedürfte. Deine Attitude würde dann der Liebe entsprechen, damit auch Dein Denken, Fühlen, Wahrnehmen und Handeln.

Du befasst Dich ja im Moment mit dem Thema - und so mögen solche Worte, wenn sie aus Liebe sprechen, Dich an die Hand nehmen, darüber näher nachzudenken, eine solche Entscheidung zu treffen oder es auch nicht zu machen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Was willst du eigentlich?

Du stellst hier beständig Fragen ohne auf antworten einzugehen.

Natürlich will Jesus mit den Menschen Reden und das tut er auch.

Aber nur mit denen die durch glauben sein wurden.

Er redet mit den seinen und nicht mit denen die ihm nicht glauben.

Mit und seinen Feinden spricht er nicht.

Nur durch Menschen wie mich und andere die ihn auch kennen, wie auch durch die Natur in der wir ihn erkennen können.

Er ist aber nicht die Natur, auch diese ist nur durch ihn geschaffen.

Dein Unterbewusstsein spricht zu Dir. Manchmal ist es auch eine Information vom Über-Ich, wenn Du ein ganz edler und strahlender Stern ist. Das Wort Über-Ich gibt es. Es ist lediglich aus der Mode gekommen und ist die Definition für das über das Normalmaß hinaus gehende Annehmen Deiner höchsten Wahrnehmung.

Kann schon sein, dass Jesus nicht mächtig genug ist, mit dir zu reden und das einfach nicht besser hinkriegt. Dann stimmen aber wohl ziemlich viele andere Dinge nicht, die über Jesus behauptet werden.

Nein, es sei denn, dass du jemanden namens Jesus in deinem Bekanntenkreis hast und er versucht, mit dir zu reden.